Hart erkämpfter erster Heimsieg des FCO

Nach dem klaren und souveränen Erfolg in der Vorwoche bei Croatia Griesheim und dem knappen Weiterkommen im Pokal bei der SKG Nieder-Beerbach unter der Woche wollte der FCO am Sonntag gegen Aufsteiger FTG Pfungstadt nachlegen und endlich den ersten Heimerfolg in dieser Saison einfahren. Doch das Team von Abidin Caglar sollte gewarnt sein, denn die Pfungstädter machten mit einem zweistelligen Sieg gegen den FC Alsbach II auf sich aufmerksam.

Beide Mannschaften gingen offensiv in die Partie und zeigten eine abwechslungsreiche Anfangsphase mit viel Tempo im Spiel. In der 4. Minute die erste Möglichkeit für den FCO. Alexander Mudrak wurde über die rechte Seite freigespielt, sein Schussversuch war aber zu schwach und ging am langen Pfosten vorbei. Wenige Minuten später konnte vor dem Strafraum ein FTG-Spieler nicht gestört werden, aber auch sein Schuss verfehlte das Ziel. Auch in der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die beiden Defensivreihen jetzt besser eingestellt hatten, so dass die guten Möglichkeiten weniger wurden. In der 20. Minute hatte der FCO noch einmal Glück, dass die Gäste vor dem Tor sehr harmlos waren. Fouad Boudouhi kam im Strafraum nicht in den Zweikampf, der anschließende Heber ging aber am Tor vorbei. Wenige Minuten später dann aber doch die Führung für den FCO. In der 23. Minute nahm Emre Yildirim Özer Kargin über die rechte Seite mit. Dessen Flachpass vor das Tor traf Alexander Mudrak nicht richtig. Das reichte aber, um den Ball irgendwie über den Keeper zum 1:0 ins Tor zu bugsieren. Der FCO versuchte, nun schnell nachzulegen und die Schwächephase der Gäste auszunutzen. Mit mehr Druck drückte man die Gäste nun weit zurück. In der 32. Minute lupfte Samir El Fahfouhy über die Abwehr auf Alexander Mudrak, der scheiterte aber am Keeper. Der anschließende Eckstoss wurde zu kurz abgewehrt, Fouad Boudouhi schoss aus 8 Metern aber über das Tor. Der FCO kontrollierte weiter gut die Partie und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Die Defensive der Pfungstädter stand aber gut und ließ bis zur Pause nichts mehr zu. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste wieder besser ins Spiel zu kommen und rückten weiter nach vorne. Einzig in der 54. Minute wurde es mit einem Freistoss, der knapp neben das Tor ging einmal gefährlich. Der FCO kam aber nicht mehr so recht ins Spiel und die FTG erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. In der 58. Minute verlor Gordon Choynowski am gegnerischen Strafraum den Ball, die Defensivabteilung war weit aufgerückt und lief in einen Konter. Jacob Papperitz konnte den Schuss aus kurzer Entfernung aber entschärfen. Kurze Zeit später der nächste leichtfertige Ballverlust im Mittelfeld, der Ball wurde aber wieder zu unkonzentriert am langen Pfosten vorbeigeschoben. Die FTG schien jetzt dem Ausgleichstreffer näher zu sein als der FCO dem zweiten Treffer. Dennoch wirkte der Aufsteiger zu harmlos, um die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. In der Schlussphase merkte man so langsam aber auch den Gästen die heißen und schwülen Temperaturen an, denn die Aktionen wurden unkonzentrierter. Der FCO konnte sich nun wieder besser befreien. Ein scharfer Freistoss von Samir El Fahfouhy ging zu zentral auf den Keeper. Das Spiel wurde nickeliger und es wurde nun um jeden Meter des Platzes gekämpft. Der FCO versuchte, die Führung über die Zeit zu bringen, während die FTG noch auf den Ausgleich hoffte. Immer wieder konnte das Team von Abidin Caglar den Ball über viele Stationen in den eigenen Reihen halten. In der 92. Minute hatte Alexander Mudrak nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte die Entscheidung auf dem Fuß, sein Schuss war aber zu schwach und wurde noch geblockt. Auch in der überzogen langen Nachspielzeit von 8 Minuten passierte vor den Toren nicht mehr viel, so dass der FCO das knappe 1:0 sicher über die Zeit bringen konnte.

FC Ober-Ramstadt I: Jacob Papperitz –  Emre Erol, Fouad Boudouhi, Özer Kargin, Efe Erol, Can-Luca Aydogan (87. Min. Saad Elmaaroufi), Baran Kilic (71. Min. Hueseyin Caglar), Gordon Choynowski (63. Min. Arda Pektas), Emre Yildirim (89. Min. Mustafa Celtikli), Samir El Fahfouhy (93. Min. Pascal Pfaff), Alexander Mudrak

Weiter standen zur Verfügung: Marvin Leskow

Tore: 1:0 (23. Min. Alexander Mudrak)

Veröffentlicht: 31.08.2025 von Thomas Weber