FCO II dreht 0:3-Rückstand doch noch in einen Sieg

Zum Jahresabschluss gastierte die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag beim VFR Eberstadt. Nach den letzten Spielen sah es nach einer eher leichten Aufgabe für den FCO aus. Während das Team von Nicola Castro von Sieg zu Sieg eilte, stehen die Gastgeber auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Das Spiel begann aber alles andere als gut für den FCO. Auf dem sehr schwierigen und unebenen Platz tat sich der FCO schwer ins Spiel zu kommen und die Einstellung zu den Rahmenbedingungen zu finden. Die Gastgeber gingen hochmotiviert in die Partie und machten es dem Tabellenzweiten sehr schwer. Der FCO konnte mit der Gegenwehr offensichtlich nur schwer umgehen und geriet in der 14. Minute in Rückstand. Als die Gastgeber wenige Minuten später auf 2:0 und wiederum nur kurze Zeit später gar auf 3:0 stellten, sah alles nach einer großen Überraschung aus. Bis zur Pause konnten die Gäste zwar Schlimmeres verhindern, in der Offensive lief aber noch nicht viel zusammen.

Offensichtlich setzte es in der Pause eine mächtige Standpauke von Coach Nicola Castro, denn die gute Tabellenkonstellation schien die Mannschaft leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Egal was in der Kabine passiert ist, es zeigte auf jeden Fall Wirkung, denn der FCO war nicht wieder zu erkennen. Wie in den vergangenen Woche lief der Ball jetzt wieder viel besser durch die eigenen Reihen und man merkte der Mannschaft den Willen an, das Spiel doch noch einmal drehen zu wollen. Angriff auf Angriff lief nun in Richtung Eberstädter Tor. Der Anschlusstreffer von Ilias Bettach in der 55. Minute ließ den ersten Funken Hoffnung aufkeimen. Als Oeymen Cer und Kaan Akdogan mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde sogar ausgleichen konnten, war der FCO wieder zurück und drückte jetzt gar auf den Siegtreffer. Die Gastgeber hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Es dauerte aber bis in die Schlussminute, bis Serkan Duran schließlich zum 3:4 traf und in der Nachspielzeit mit dem 3:5 den Endstand herstellte.

Der FCO zeigte an diesem Tag eine große Moral und wusste nach einer katastrophalen ersten Hälfte die Ruhe zu bewahren und an seine Stärken zu glauben. Mit dem Sieg geht das Team von Nicola Castro auf dem Aufstiegsrelegationsplatz in die Winterpause.

FC Ober-Ramstadt II: Loris Jelen – Saad Elmaaroufi, Hasan Yildiz, Nicola Castro, Ilias Bettach  Ikrar Kinik (80. Min. Roman Klappchuk), Omar Assila, Aranjit Tahiri (60. Min. Kaan Akdogan), Badr Haberchal, Oeymen Cer, Serkan Duran

Tor: 1:0 (14. Min.), 2:0 (20. Min.), 3:0 (25. Min.), 3:1 (55. Min. Ilias Bettach), 3:2 (65. Min. Oeymen Cer), 3:3 (68. Min. Kaan Akdogan Foulelfmeter), 3:4 (90. Min. Serkan Duran), 3:5 (90. + 4. Min. Serkan Duran)

Veröffentlicht: 30.11.2025 von Thomas Weber