A-Junioren verlieren letztes Spiel vor der Winterpause

FCO- TSG Wixhausen 1:3 (0:1)

Mit der TSG Wixhausen kam der momentan Dritte der Kreisliga A nach Ober-Ramstadt. Obwohl man sechs Ausfälle zu verschmerzen hatte, zeigten unsere Jungs, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten können. So stand es nach einer ausgeglichenen Halbzeit „nur“ 1:0 für die Favoriten aus Wixhausen.

In der 57. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0, doch die FCO-Junioren gaben nach einer Standard die Antwort und verkürzten durch Ali zum 1:2. Wenig später jedoch, bekam unser Torschütze wegen massiver Beleidigung des Schiedsrichters, absolut berechtigt die Rote Karte.

In der 75. Minute fiel das 1:3 und unsere Mannschaft fand sich mit der Niederlage ab.

Fazit: Die Vorrunde verlief sportlich positiver als sich die FCO-Verantwortlichen das erhofft hatten. Negativ ist zu erwähnen, die beiden Roten Karten die durch undiszipliniertes Fehlverhalten zustande kamen. Fußball ist ein Teamsport und durch solche Nebenschauplätze schadet man seinem Team. Das Ziel für die Rückrunde sollte heißen, bessere Ergebnisse zu erzielen und mit weniger Karten vom Sportplatz zu gehen.

Die A-Junioren und das Trainerteam wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches 2016.

Veröffentlicht: 02.12.2015 von Axel Rückert