Auch FCO 1b verliert

Zu einem schwierigen, wenn nicht gar hoffnungslosen Unterfangen musste die FCO 1b am Sonntag beim souveränen Tabellenführer der Kreisliga B, FTG Pfungstadt, antreten.

Das Team von Coach Okan Düzova wollte zunächst einmal hinten sicher stehen und so lange es geht die 0 halten. Diese Taktik ging leider nicht lange auf, denn schon in der 10. Spielminute fiel das 1-0 für Pfungstadt. Pfungstadt war in jeder Hinsicht besser als der FCO. Immer wieder kamen Angriffe über die schnellen Außenspieler und die FCO-Defensive hatten große Probleme hinterher zu kommen. Zwangsläufig schraubte die FTG das Ergebnis bis zur Halbzeit auf ein 5-0 hoch.

In der 2. Halbzeit wurde es dann ein Spiel der Moral. Der FCO wollte das Spiel so gut es geht ordentlich runter spielen aber Pfungstadt blieb gefährlich und erzielte weitere Treffer bis zum 9-0. Torhüter Georg Michalis war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde. Die letzten 20 Minuten schalteten die Hausherren dann etwas zurück und der FCO kam noch zum Ehrentreffer durch Audrey Tchihakane zum Endergebnis von 9-1.

Am Ende war die Niederlage auch in der Höhe verdient, aber die Mannschaft muss das Spiel ganz schnell abhaken, denn in den nächsten beiden Heimspielen geht es gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg: Eiche Darmstadt (Relegationsplatz) und Kamerun Darmstadt (punktgleich mit dem FCO).

Es spielten: Georgios Michalis – Seyyid Ali Ceviker (46. Audrey Tchikahane), Awet Medhane, Murat Oktav, Wilfried Kemptsop – Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Sadjad Jafari, Dhaouadi Dhiaeddin – Philipp Hofmann (12. Min Abdel Nsangou Ripa, 46. Tolkan Ilhan), Felix Benner

weiter standen zur Verfügung: Eric Walter, Tarik Ilhan, Leon Langhorst

Veröffentlicht: 25.10.2016 von Axel Rückert