Darmstädter Sportstiftung unterstützt FCO-Flüchtlingstraining

Mit einer Spende von 500,- € durch die Darmstädter Sportstiftung und mit Unterstützung von Puma, dem Ausrüsterpartner des FCO, konnte dringend benötigtes Sportmaterial für das Flüchtlingstraining des FCO angeschafft werden. Insbesondere Schuhe waren bisher immer ein Problem, denn die Füße der Flüchtlingsjungs sind im Durchschnitt etwas kleiner, so dass auch die Sammlung des FCO unter seinen aktiven Spielern nicht für alle geeignetes Schuhwerk gebracht hat. Diese Lücke konnte jetzt geschlossen werden.

Unser Bild zeigt den 1. Vorsitzenden des FCO, Axel Rückert (hinten links), bei der Übergabe des Materials an den Trainer der Flüchtlingsgruppe, Klaus-Peter Poth (hinten, zweiter von rechts) und eine Abordnung der Flüchtlingsjungs, die sich über das neue Material sichtlich freuen.

Der FCO bedankt sich nochmal sehr für das Engagement der Darmstädter Sportstiftung, die eigens für Flüchtlingsprojekte einen Unterstützungsfonds eingerichtet hat: www.darmstaedter-sportstiftung.de

Schuübergabe

Veröffentlicht: 11.06.2016 von Axel Rückert