FCO bezwingt TSV Neustadt

Am gestrigen Sonntag empfing der FCO den Kreisoberligisten (KOL Di/Odw.) TSV Neustadt im Stadion „In der Aue“. Nach einer intensiven Trainingswoche mit einer Doppeleinheit am Samstag und schweren Beinen kam mit dem TSV Neustadt der erste Härtetest. Im Vergleich zum letzten Testspiel stellte Trainer Fatih Kilicarslan die Mannschaft auf einigen Position um und startete mit einer 4-5-1 Formation.

Der FCO kam gut in die Begegnung und lief den Gegner in der Anfangsviertelstunde sehr früh an. Neustadt hatte dadurch Schwierigkeiten beim Spielaufbau und konnte sich nur mit langen Bällen helfen, die bei der starken FCO Defensive landeten. In der 18. Minute wurde das starke Pressing dann belohnt. Emre Yildirim erkämpfte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball und schlenzte diesen gefühlvoll rechts oben ins Eck zum 1:0 ein.
Ober-Ramstadt hielt den Druck hoch. Allerdings war man selbst beim Spielaufbau zu hektisch, so das unnötige Ballverluste das Resultat waren. Der TSV Neustadt kam in dieser Phase etwas besser in die Partie. In der 33. Minute wurde ein TSV Akteur nach einer Ecke im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Nico Walther (TSV) sicher zum 1:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften langsam wieder in die Begegnung rein. Der FCO fand schneller in die Spur und setzte alles dran in Führung zu gehen. In der 62. Minute war es dann soweit. Luca Fischer wurde im Strafraum unnötig von den Füßen geholt. Tom Hanker übernahm die Verantwortung und setzte den Strafstoß souverän in die untere linke Ecke zur 2:1 Führung für den FCO. Der TSV Neustadt hatte an diesem Tag wenig Ideen und dadurch waren Torchancen Mangelware. Lediglich in der 70. Minute hatte man den Ausgleich auf dem Fuß. Allerdings hatte der Schlussmann des FCO etwas dagegen. Lukas Schneider parierte glänzend eine strammen Schuss aus 25 Metern, der seinen Weg in den rechten Winkel suchte.
In der 86. Minute schickte Nicola Castro auf der linken Seite Til Haumann auf den Weg. Der Außenspieler zog in den Strafraum rein und legte den Ball zurück auf Tolkan Ilhan, der aus 15 Metern dem Torhüter keine Chance ließ.

Der FCO zeigte an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung, die dazu führte das man verdient als Sieger vom Platz ging.

Am kommenden Sonntag, den 21.7.2019 geht es für unsere beiden Mannschaften zur SG Niedernhausen/Rohrbach. Das Spiel der 1b beginnt um 14 Uhr. Die 1a spielt dann im Anschluss um 16 Uhr. Die Spiele finden auf dem Sportgelände des SV Rohrbach statt. Wir würden uns an diesem Tage über Eure tatkräftige Unterstützung sehr freuen.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Turgay Yilmaz (58. Min. Nicola Castro), Mirco Frank, Tarik Ilhan, Sascha Arnold – Luca Fischer, Ahmet Aylaz (58. Min. Tolkan Ilhan), Tom Hanker, Jens Wissel, Til Haumann – Emre Yildirim (40. Min. Abidin Caglar)

Weiter stand zur Verfügung: Garip Agkaya, Rene Saemann

Tore: 1:0 (18. Min. Emre Yildirm), 1:1 (33. Min. Nico Walther/FE), 2:1 (62. Min. Tom Hanker/FE), 3:1 (86. Min. Tolkan Ilhan)

Veröffentlicht: 15.07.2019 von