FCO Ib blamiert sich gegen Eiche Darmstadt

Nach dem überraschenden Auswärtssieg in der Vorwoche wollte die 2. Mannschaft des FCO im Heimspiel gegen Eiche Darmstadt nachlegen, um sich etwas Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Doch bereits in der vergangenen Saison verlor man die beiden entscheidenden Spiele gegen den Mitabsteiger und derzeitigen Tabellenletzten.

Von Beginn an versuchte der FCO, das Spiel offensiv zu gestalten. Eiche Darmstadt zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und ließ die Hausherren kommen. Doch der FCO spielte zu unkonzentriert und ungenau in den Angriffsaktionen, so dass die Bälle meist leichtfertig verloren gingen. So hatte man zwar klare Feldvorteile, kam aber kaum einmal gefährlich vor das Tor. Und dann landete Mitte der ersten Hälfte auch noch ein Freistoss aus fast 40 Metern, der leicht abgefälscht wurde im Ober-Ramstädter Tor zum 0:1. Der FCO fand auch in der Folgezeit keine Mittel, um zu Torchancen zu kommen.

Nicht viel besser wurde es dann in der 2. Hälfte. In der 52. Minute dann der nächste Rückschlag. Ein Missverständnis im eignen Strafraum nutzten die Gäste mit ihrem zweiten Schuss aufs Tor zum 0:2. Der FCO mühte sich auch in der Folgezeit weiter, ausnahmslos allen Akteuren unterliefen aber fast unbegreifliche Stockfehler, sodass selbst beste Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Leidglich SeyidAli Ceviker konnte eine der Möglichkeiten zum 1:2 nutzen.

Schließlich musste man als Verlierer den Platz verlassen und konnte es kaum begreifen, dass man die Partie gegen eine sehr schwache Darmstädter Mannschaft tatsächlich verloren hat. Mit der Niederlage steckt der FCO weiter in unmittelbarerer Nähe zu den Anstigesrängen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Safak Oezdemir, Okan Duezova, Eric Kranz, SeyidAli Ceviker (80. Min. Yusuf Ilhan) – Wilfried Kemptsop, Yusuf Ilhan (59. Min. Oliver König), Awet Medhane (36. Min. Gabriele Castro), Julian Kirsch, Abdel Ripa Nsangou (63. Min. David Lindermann) – Foto Tchikahane

Weiter standen zur Verfügung: Kevin Mahla, Carlo Würtenberger

Tore: 0:1 (22. Min.), 0:2 (52. Min.), 1:2 (74. Min. Seyid Ali Ceviker)

Besondere Vorkommnisse: 83. Min. rote Karte gegen Eiche Darmstadt