FCO Ib feiert dritten Sieg in Folge

Eine weitere richtungsweisende Partie stand für die 2. Mannschaft, die erstmals von Jens Rathgeber und Nicola Castro gecoacht wurde, am Sonntag gegen die 2. Mannschaft des FSV Schneppenhausen auf dem Programm.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich vieles im Mittelfeld abspielte. Nach einer Viertelstunde brachte Gabriele Castro die Hausherren in Führung und in der Folgezeit bestimmte der FCO die Partie und hatte mehrfach Chancen, die Führung weiter auszubauen. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, bis Mathias Gunkel nach schöner Vorarbeit von Luca Fischer zum 2:0 traf. Trotz der Führung mussten die Gastgeber aber weiter auf der Hut sein, denn auch der FSV hatte seine Chancen.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste, ins Spiel zurück und mit einem Anschlusstreffer wieder heran zu kommen. Der FCO stand aber in der Defensive sehr konzentriert und ließ keine Möglichkeiten zu. Auf der anderen Seite erhöhte Ripa Nsangou in der 53. Minute auf 3:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Gegen die weit aufgerückten Gäste ergaben sich in der Folgezeit mehrere 100%-ige Möglichkeiten für den FCO, diese wurde aber zu leichtfertig vergeben. Einzig Luca Fischer traf mit einem Schuss aus 17 Metern zum 4:0-Endstand.

Mit dem 3. Sieg in Folge konnte sich der FCO etwas von den Abstiegsplätzen absetzen und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Doch in den kommenden beiden Spielen steht man sich mit dem SV Weiterstadt und Eiche Darmstadt zwei weiteren Abstiegskandidaten gegenüber. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung könnte man den Grundstock für den Klassenerhalt legen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Leon Langhorst – Eric Walter, Bryan Sufi (46. Min. Anas Assila, 78. Min. Wilfried Kemptsop), SeyidAli Ceviker, Okan Duezova, Julian Kirsch (60. Min. Luca Fischer), Gabriele Castro, Mathias Gunkel, Musie Medhane, Luca Fischer (46. Min. Abdel Ripa Nsangou), Yusuf Can Ilhan

Weiter standen zur Verfügung: Georgios Michalis

Tore: 1:0 (14. Min. Gabriele Castro), 2:0 (25. Min. Mathias Gunkel), 3:0 (53. Min. Abdel Ripa Nsangou), 4:0 (77. Min. Luca Fischer)

Veröffentlicht: 25.03.2018 von Thomas Weber