FCO Ib gewinnt bei der SKG Nieder-Beerbach

Eine Woche länger als die erste Garnitur des FCO ist die 2. Mannschaft in diesem Jahr noch aktiv. So war das Spiel am Sonntag bei der SKG Nieder-Beerbach für das Team von Cengiz Servim der vorletzte Auftritt in diesem Jahr. Nach der empfindlichen Niederlage unter Woche bei der SKG Roßdorf Ib konnte man seine Aufstiegsambitionen fast schon ad acta legen. Dennoch wollte die Mannschaft weiter dran bleiben an der Tabellenspitze und auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen. Daher war die Partie beim Tabellenvierten SKG Nieder-Beerbach immens wichtig, um wenigstens das kleine Fünckchen Hoffnung noch aufrecht zu erhalten.

Aber auch die Gastgeber wollten mit einem Sieg in Lauerstellung bleiben und kamen zunächst besser in die Partie. In der kampfbetonten aber fairen Partie kam die SKG zu einigen guten Möglichkeiten, vergaben diese aber oder fanden ihren Meister in Interimskeeper Mert Kinik. Ansonsten verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und auch der FCO fand gut in die Zweikämpfe.

Nach dem Wechsel kippte die Partie mehr und mehr in Richtung FCO. Der Mannschaft merkte man an, dass sie sich für die Niederlage in Roßdorf rehabilitieren wollte und zeigte eine hohe Laufbereitschaft. Mit den beiden frühen Treffern im zweiten Abschnitt von Ibrahim Ciftciler (48.) und Nesil Erdogan (52.) kam das Team von Cengiz Sevim auf die Siegerstrasse. Die Mannschaft nutzte seine Chance konsequent und Musie Medhane (57.) und Ibrahim Uezey (64.) sorgten nach einer guten Stunde für klare Verhältnisse. Der FCO kontrollierte das Spiel jetzt klar, ließ keine großen Chancen mehr zu und brachte die Führung sicher über die Zeit.

FC Ober-Ramstadt Ib: Mert Kinik – Gabriele Castro (46. Min. Anas Assila), Hueseyin Karakas, Nesil Erdogan, Ibrahim Ciftciler (78. Min. Ali Erol), SeyidAli Ceviker, Niklas Daechert, Awet Medhane (65. Min. Erdinc Ilhan), Ismail Ceviker, Musie Medhane, Ibrahim Uezey

Tore: 0:1 (47. Min. Ibrahim Ciftciler), 0:2 (52. Min. Nesil Erdogan), 0:3 (57. Min. Musie Medhane), 0:4 (64. Min. Ibrahim Uezey)

Veröffentlicht: 01.12.2019 von Thomas Weber