FCO Ib holt wichtigen Sieg

Nach dem Auswärtspunkt in Ober-Beerbach stand für den FCO das nächste wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg an. Mit Eiche Darmstadt kam ein weiterer hinter dem FCO platzierter Gegner in die Aue, den es galt auf Abstand zu halten.

Doch die Gäste gingen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, die Marvin Stoffle nur zwei Minuten später ausgleichen konnte. Aber in der 24. Minute die erneute Führung zum 2:1 für die Gäste. Doch dann schwächten sich die Gäste kurz vor der Halbzeit selbst, als der Spielführer innerhalb von zwei Minuten zweimal Gelb, also dann Gelb-Rot bekam.

In Überzahl nach der Pause hatte der FCO das Glück des Tüchtigen und konnte durch einen Doppelschlag von Benjamin Heldt und einem von Andreas Weissmann verwandelten Foulelfmeter mit 3:2 in Führung gehen (50. und 52. Min.)

Diese verwaltete die FCO Ib mit Glück und Geschick über die Spielzeit und konnte so einen wichtigen Sieg verbuchen, der jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang bedeutet. Und am nächsten Sonntag steht ein erneutes Heimspiel an, in dem Tabellennachbar Kamerun Darmstadt in die Aue kommt.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Benjamin Galli (Niklas Dächert), Lukas Grimm, SeyidAli Ceviker, Awet Medhane – Stephan Herdel, Benjamin Heldt (58. Min. Philipp Hofmann), Sascha Arnold, Felix Benner (46. Min. Mustafa Sevim), Andreas Weissmann, Marvin Stoffle

Weiter standen zur Verfügung: Eric Walter

Tore: 0:1 (20. Min.), 1:1 (25. Min.) Marvin Stoffle, 1:2 (30. Min.), 2:2 (53. Min.) Benjamin Heldt, 3:2 (55. Min.) Andreas Weißmann (Foulelfmeter)

besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte gegen Eiche Darmstadt (45.)

Veröffentlicht: 01.11.2015 von Axel Rückert