FCO Ib steigt in die C-Liga ab

Im letzten Spiel der Saison musste die 2. Mannschaft des FCO unbedingt bei GW Darmstadt gewinnen, um wenigstens noch den Abstiegsrelegationsplatz zu erreichen. Zudem war eine Heimniederlage von Eiche Darmstadt gegen den SV Hahn Ib notwendig.

Bis kurz vor der Pause konnte der FCO die Partie ausgeglichen gestalten und die Hoffnung auf einen Sieg noch aufrechterhalten. Doch fast mit dem Pausenpfiff dann der Rückschlag und es ging mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

Auch nach dem Wechsel versuchte der FCO noch einmal alles, um die Partie auszugleichen. Es fehlte vor dem Tor aber die nötige Durchschlagskraft. Als GW Darmstadt Mitte der 2. Halbzeit binnen 5 Minuten auf 3:0 davonzog, war das Spiel zu Gunsten der Hausherren entschieden.

Mit der klaren Niederlage bewahrheitete sich das, was schon seit einigen Wochen absehbar war. Die 2. Mannschaft muss nach 13 Jahren den Abstieg in die C-Liga Darmstadt hinnehmen. Die Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, gerade gegen die beiden mitabstiegsgefährdeten Mannschaften aus Hähnlein und Eiche Darmstadt zu wenig getan zu haben, um die Spiele erfolgreich zu gestalten. Aus den vier Partien gelang bei drei Niederlagen nur ein Sieg. Dies war am Ende zu wenig, um wenigstens den Relegationsplatz zu sichern.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, Daniel Kircher, SeyidAli Ceviker, Geokay Oran, Stephan Herdel, Felix Benner, Eric Walter, Philipp Hofmann, Wilfried Kemptsop, Meron Gebrei

Weiter stand zur Verfügung: Andreas Weissmann

Tore: 1:0 (43. Min.), 2:0 (65. Min.), 3:0 (69. Min.)

Veröffentlicht: 28.05.2017 von Thomas Weber