FCO Ib verliert gegen Tabellenführer FTG Pfungstadt

Ebenso wie die 1. Mannschaft traf auch die 2. Mannschaft auf den Tabellenführer ihre Liga. Mit 8 Punkten Vorsprung steht die FTG Pfungstadt kurz vor der Rückkehr in die A-Liga Darmstadt. Für den FCO galt es, sich nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Doch der FCO wurde gleich kalt erwischt, denn bereits nach drei Minuten ging der Tabellenführer in Führung. Dennoch hielten die Hausherren gegen die technischen Vorteile der Pfungstädter ihren Kampfeswillen dagegen und kamen so in der Folgezeit besser in die Partie. Auch als die FTG Mitte der 1. Halbzeit erhöhte gab sich der FCO noch nicht geschlagen und konnte sich die eine oder andere Chance zum Anschlusstreffer erarbeiten.

Auch nach dem Wechsel hielt der FCO gut mit und konnte die Partie offen gestalten. Als Pfungstadt nach 70 Minuten den dritten Treffer erzielte war die Partie aber zugunsten des Tabellenführers endgültig entschieden. Ein Elfmetertreffer in der Schlussphase stellte schließlich den 0:4-Endstand her. Trotz der klaren Niederlagen zeigte der FCO gegen den designierten Meister der B-Liga eine gute Leistung.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Endspiel um den Relegationsplatz bei Eiche Darmstadt. Mit einem Sieg kann der FCO den relegationsplatz quasi sichern. Bei einer Niederlage muss man bei einem Punkt Vorsprung bangen.

FC Ober-Ramstadt: Michalis Georgios (53. Min. Eric Walter) – SeyidAli Ceviker (18. Min. Meron Gebrei), Awet Medhane, Daniel Kircher, Benjamin Galli, Goekay Oran, Stephan Herdel, Felix Benner, Andreas Weissmann, Philipp Hofmann (33. Min Wilfried Kemptsop), Abdel Nsangou Ripa

Weiter stand zur Verfügung: Ali Erol

Tore: 0:1 (3. Min.), 0:2 (23. Min.), 0:3 (70. Min.), 0:4 (80. Min. Strafstoss)

Veröffentlicht: 01.05.2017 von Thomas Weber