FCO II eilt weiter von Sieg zu Sieg

Nach dem erreichten Saisonziel am vergangenen Samstag konnte die 2. Mannschaft des FCO gelassen in die letzte Auswärtspartie der Saison gehen. Bei der Spvgg. Seeheim/Jugenheim wollte das am heutigen Tag von Okan Pektas betreute Team dennoch weiter auf Sieg spielen, um möglicherweise gar noch auf den 5. Tabellenplatz vorzurücken.

Entsprechend engagiert gingen die Gäste ins das Spiel und konnten bereits nach 10 Minuten durch Tuna Sofu in Führung gehen. Auch in der Folgezeit hatte der FCO das Spiel sicher im Griff, konnte seine Chancen zum Ausbau der Führung aber nicht nutzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ilias Bettach zur hoch verdienten 2:0-Pausenführung.

Auch nach dem Wechsel war der FCO zunächst das bessere Team. Nach einer Stunde kamen die Gastgeber aber besser in die Partie und konnten in der 63. Minuten verkürzen. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, die auf das Messers Schneide stand. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Als Ilias Bettach eine Viertelstunde vor Schluss den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellte, schien alles auf einen FCO-Sieg hinauszulaufen. Doch die Gastgeber schlugen noch einmal zurück und verkürzten in der Schlussphase erneut. Erst das 4:2 in der Schlussminute durch Mert Kinik sorgte für die endgültige Entscheidung.

Mit dem 6. Sieg in Folge festigte der FCO den 7. Tabellenplatz und kann im letzten Spiel bei einem eigenen Sieg und gleichzeitiger Niederlagen der TSV Wixhausen II und der FTG Pfungstadt II gar noch auf den 5. Platz vorrücken.

FC Ober-Ramstadt II: Okan Pektas, Berkan Gün, Arjanit Tahiri, Tuna Sofu, Yusuf Ilhan, Özer Kargin (58. Min. Ibrahim Karaaslan), Nico Giordano, Calogero di Stefano (58. Min. Genitian Tahiri), Ikrar Kinik, Mert Kinik, Ilias Bettach

Tore: 0:1 (10. Min. Tuna Sofu), 0:2 (44. Min. Ilias Bettach), 1:2 (63. Min.), 1:3 (77. Min. Ilias Bettach), 2:3 (81. Min.), 2:4 (90. Min. Mert Kinik)

Veröffentlicht: 27.05.2024 von Thomas Weber