FCO II feiert überraschend klaren Erfolg

Zum Nachholspiel am Mittwochabend stand für die 2. Mannschaft des FCO ein harter Brocken auf dem Programm. Die 2. Mannschaft von TürkGücü Darmstadt reiste mit der Hypothek von zuletzt 9 Spielen ohne Niederlage nach Ober-Ramstadt. Der FCO wollte aber den Schwung aus dem Derbysieg in der Vorwoche mitnehmen und auch gegen den Tabellenfünften punkten.

Die Hausherren kamen nicht gut in die Partie, denn Türk Gücü hatte gleich in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Der FCO überstand aber diese erste Drangphase der Gäste und kam nach und nach besser ins Spiel. In die Karten spielten den Gastgebern der Führungstreffer nach 20 Minuten durch Ilias Bettach. Das Team von Okan Pektas hatte die Partie jetzt sicher im Griff. In der Defensive ließ man kaum noch etwas zu und in der Offensive setzte man immer wieder gute Aktionen. Eine davon führte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:0 durch Ahmet Can Caglar.

Auch in der zweiten Hälfte war der FCO das dominierende Team und konnte sich weiter gute Möglichkeiten erspielen. Mit dem 3:0 durch Justin Otabiokhae fiel quasi früh schon eine Vorentscheidung. Trotz der klaren Führung machten die Hausherren weiter Druck, Ilias Bettach erhöhte in der 77. Minute gar auf 4:0.

Der FCO konnte mit dem 4:0 einen unerwartet klaren und verdienten Erfolg feiern. Außer in den ersten Minuten geriet der Sieg zu keiner Phase des Spiels in Gefahr.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Can Yumuk, Mehmet Yilmaz, Benjamin Galli, Andreas Weissmann, Mert Kinik, SeyidAli Ceviker (46. Min. Yusuf Ilhan), Ahmet Can Caglar, Anas Assila (46. Min. Ikrar Kinik, 51. Min. Justin Otabiokhae), Ilias Bettach, Ali Ucar, Ibrahim Uezey

Weiter standen zur Verfügung: Nico Giordano, Battal Sevim

Tore: 1:0 (20. Min. Ilias Bettach), 2:0 (45. Min. Ahmet Can Caglar), 3:0 (53. Min. Justin Otabiokhae), 4:0 (77. Min. Ilias Bettach)

Veröffentlicht: 21.04.2022 von Thomas Weber