FCO II mit Kantersieg beim Aufstiegskonkurrenten

Nach dem Hinspiel, das erst kurz vor der Winterpause stattfand, traf die 2. Mannschaft im ersten Spiel nach der Winterpause erneut auf den Tabellenvierten FSV Schneppenhausen II. Trotz des klaren Erfolges im ersten Aufeinandertreffen musste das Team von Okan Pektas und Nazim Olgun konzentriert zu Werke gehen, denn es standen nur drei Punkte Vorsprung zu Buche. Die Mannschaft wollte mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten die Weichen zumindest für den Relegationsplatz stellen.

Der FCO kam auch sehr gut in die Partie und war die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach drei Minuten brachte Ahmet Caglar sein Team früh in Führung. Auch in der Folgezeit dominierte der FCO die Partie, nutzte seine Chancen aber nicht konsequent genug, so dass man nach einer halben Stunde weiter nur knapp führte. Doch dann schaffte es die Mannschaft noch vor der Pause, die Partie frühzeitig mit weiteren Treffern von Baran Kilic, Ali Ucar und Talih Sevim für sich zu entscheiden.

Auch nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Der FCO war drückend überlegen und ließ vor dem eigenen Tor nur wenig zu. Talih Sevim und Ikrar Kinik, sowie ein Doppelschlag von Ahmet Caglar (70./71.) schraubten das Ergebnis, bei einem zwischenzeitlichen Schneppenhäuser Anschlusstreffer auf 1:8 in die Höhe, bevor Keeper Veli Yumuk in der Schlussminute per Strafstoss den 1:9-Endstand herstellte.

Mit diesem wichtigen Sieg hat die 2. Mannschaft einen weiteren Schritt getan, um am der Saison wenigstens den Aufstiegsrelegationsplatz zu erreichen. Dennoch muss das Team in den nächsten Wochen an die gute Leistung anknüpfen und darf sich nicht auf dem Erfolg ausruhen.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Andreas Weissmann, Ali Ucar, Nico Giordano, Ikrar Kinik (68. Min. Anas Assila), Can Luca Aydogan, Talih Sevim, Tom Hanker (64. Min. Yusuf Ilhan), Baran Kilic (61. Min. Berkan Gün), Ahmet Caglar, Mehmet Yilmaz

Tore: 0:1 (4. Min. Ahmet Caglar), 0:2 (30. Min. Baran Kilic), 0:3 (40. Min. Ali Ucar), 0:4 (45. Min. Talih Sevim), 0:5 (50. Min. Talih Sevim), 0:6 (58. Min. Ikrar Kinik), 1:6 (60. Min.), 1:7 (70. Min. Ahmet Caglar), 1:8 (71. Min. Ahmet Caglar), 1:9 (88. Min. Veli Yumuk)

Veröffentlicht: 26.02.2023 von Thomas Weber