FCO II sichert sich frühzeitig den Klassenerhalt

Nach fünf Siegen in Folge wollte die 2. Mannschaft des FCO am Samstag gegen Germ. Eberstadt den Klassenerhalt endgültig klar machen. Doch die Gäste waren keine „Laufkundschaft“, denn sie rangierten auf dem 7. Platz.

Der FCO kam von Beginn an gut ins Spiel und drückte die Gäste weit in die eigene Hälfte. Mit guten Kombinationen schaffte man es immer wieder, bis in den Strafraum vorzudringen, ließ aber zwei 100%-ige Chancen liegen. Nach einem individuellen Fehler der Germanen-Abwehr schnappte sich Badr Habderchal den Ball und schob sicher zur Führung ein (26.). Auch in Folge war der FCO das bessere Team, es blieb zur Pause aber bei der knappen Führung.

Nach dem Wechsel zeigten sich weiter die gleichen Kräfteverhältnisse. Die Hausherren schaffte es, sich spielerisch bis vor das Tor zu kombinieren und die Gäste setzten auf schnelle Konter. Doch dann sorgte Arjanit Tahiri mir einem Doppelpack für die Vorentscheidung (67./73.). Der FCO kontrollierte mit der klaren Führung im Rücken die Partie, der Sieg geriet trotz des Gegentreffers kurz vor dem Ende nicht mehr in Gefahr.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über den endgültigen Klassenerhalt groß, denn nach dem 10.Spieltag hatte niemand einen Cent auf den Klassenerhalt gesetzt. Jetzt steht das Team von Abidin Caglar auf dem 7. Tabellenplatz.

FC Ober-Ramstadt II: Ali Erol, Berkan Gün, Arjanit Tahiri, Tuna Sofu, Yusuf Ilhan, Özer Kargin, SeyidAli Ceviker, Ibrahim Karaaslan (46. Min. Calogero di Stefano), Badr Haberchal (46. Min. Genitian Tahiri), Enis  Altunok (79. Min. Okan Pektas), Ilias Bettach

Tore: 1:0 (26. Min. Badr Haberchal), 2:0 (67. Min. Aranjit Tahiri), 3:0 (73. Min. Aranjit Tahiri), 3:1 (85. Min.)

Veröffentlicht: 23.05.2024 von Thomas Weber