FCO II siegt souverän in Wixhausen

Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollte die 2. Mannschaft des FCO auch am Dienstagabend im Nachholspiel bei der TSG Wixhausen II gewinnen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Das Team von Abidin Caglar begann sehr diszipliniert und konnte von Beginn an die Partie kontrollieren. Mit einem Doppelschlag von Ilias Bettach (7.) und Tuna Sofu (11.) gingen die Gäste früh verdient in Führung. In der 20. Minute konnte Badr Haberchal gar auf 0:3 stellen. Kurz vor der Halbzeit fiel gar das 0:4, doch der Referee erkannt nicht, dass der  von Enis Altunok klar hinter Linie war. Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber durch einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer.

Auch in der 2. Hälfte war der FCO das bessere Team. Ahmet Caglar vergab einen Alleingang auf das Tor leichtfertig. Wenige Minuten später wurde er vom Keeper gelegt, der Schiedsrichter sah aber überraschenderweise eine Schwalbe. Einiges los war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte, denn wieder nur wenig später bekamen die Gastgeber ihre zweiten, diesmal berechtigten Strafstoss. Abidin Caglar konnte diesen aber parieren und die 2-Tore-Führung halten. In der 56. Minute dann aber doch die Vorentscheidung. Ahmet Caglar überspielte die gesamte Wixhäuser Abwehr und schob diesmal sicher zum 1:4 ein. Der FCO kontrollierte die Partie jetzt wieder sicherer und konnte die Führung ungefährdet über die Zeit bringen.

FC Ober-Ramstadt II: Abidin Caglar, Berkan Gün, Arjanit Tahiri, Tuna Sofu (75. Min. Genitian Tahiri), Yusuf Ilhan, Özer Kargin, Ikrar Kinik, Ilias Bettach (75. Min. Ibrahim Karaaslan), SeyidAli Ceviker Badr Haberchal, Enis  Altunok (46. Min. Ahmet Caglar)

Tore: 0:1 (7. Min. Ilias Bettach), 0:2 (11. Min. Tuna Sofu), 0:3 (20. Min. Badr Haberchal), 1:3 (45. Min.), 1:4 (56. Min. Ahmet Caglar)

Veröffentlicht: 15.05.2024 von Thomas Weber