Wichtiger Erfolg des FCO Ib gegen Seeh./Jugenheim Ib

Mit der peinlichen Niederlage aus der Vorwoche beim Tabellenletzten Eiche Darmstadt im Rücken, wollte sich die 2. Mannschaft des FCO gegen die Spvgg. Seeheim/Jugenheim rehabilitieren. Dass dies kein leichten Unterfangen sein sollte zeigte die Tabellensituation, denn die Gäste standen auf dem 6. Tabellenplatz.

Doch der FCO war in Vergleich zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Von Beginn an agierte das Team, das heute von Nicola Castro gecoacht wurde, sehr konzentriert. In der Defensive stand man sehr stabil und konnte auch in der Offensive immer wieder gute Aktionen zeigen. Nicht unverdient gingen die Gastgeber nach knapp 20 Minuten durch Abdel Ripa Nsangou auch verdient in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Musie Medhane gar auf 2:0. Die Gäste schlugen aber noch vor der Pause zurück und verkürzten auf 2:1. Quasi mit dem Pausenpfiff hatte der FCO aber die Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen, Okan Duezova konnte die Elfmeterchance aber nicht nutzen. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung der Gastgeber in die Pause.

Auch nach dem Wechsel hatten die Hausherren die Partie sicher im Griff. In der Defensive spielte man weiter sehr diszipliniert und hatte in der Offensive immer wieder die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. In der 65. Minute konnten die Gäste aber dennoch nach einem verunglückten Freistoss an der Mittellinie ausgleichen. Der FCO zeigte aber Moral und spielte weiter auf Sieg. Die Bemühungen wurden in der 73. Minute mit dem zweiten Treffer von Musie Medhane zum 3:2 belohnt. Auch wenn die Gäste in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen, brachte der FCO den Sieg sicher nach Hause.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – Eric Walter (67. Min. Awet Medhane), Safak Oezdemir, Okan Duezova, SeyidAli Ceviker (76. Min. Nesih Erdogan), Bryan Sufi, Gabriele Castro, Musie Medhane, Mathias Gunkel, Wilfried Kemptsop (88. Min. SeyidAli Ceviker), Abdel Nsangou Ripa

Weiter stand zur Verfügung: Leon Langhorst

Tore: 1:0 (18. Min. Abdel Ripa Nsangou), 2:0 (27. Min. Musie Medhane), 2:1 (41. Min.), 2:2 (65. Min.), 3:2 (73. Min. Musie Medhane)

Besondere Vorkommnisse: 45. Min. Okan Duezova verschießt Elfmeter