FCO verliert bei DJK/SSG Darmstadt

Nach dem Sieg am Donnerstag in Weiterstadt wollte der FCO am Sonntag bei der DJK/SSG Darmstadt nochmal nachlegen, um die letzten Zweifel um den Klassenerhalt auszuräumen. Zwar kehrten David Lindermann und Ahmet Aylaz wieder zurück ins Team, dafür fehlten diesmal Frederik Buballa, Tom Hanker und Robin Neuert.

Der FCO erwischte den besseren Start beim ehemaligen Verbandligisten. In der 4. Minute ging Foto Tchikahane in einen Fehlpass der Darmstädter und bediente Luca Fischer. Dessen Schuss konnte der Keeper gerade noch zur Ecke klären. Diese trat Ahmet Aylaz vor das Tor und Max Lindermann köpfte zum 0:1 ein. Auch in der Folgezeit kontrollierte der FCO das Spiel und agierte sehr konzentriert. Die DJK/SSG wirkte verunsichert und benötigte einige Zeit, um besser in die Partie zu kommen. Doch zunächst dominierte der FCO das Geschehen. In der 14. Minute kam Ahmet Aylaz im Strafraum zum Schuss, traf aber nur an den Außenpfosten. Wenige Minuten später die nächste Großchance für die Gäste. Eine Flanke von der rechten Seite wurde vor die Füße von Foto Tchikahane abgefälscht, doch der zog den Ball über das Tor. Die Hausherren konnten Mitte der ersten Hälfte das Spiel ausgeglichener gestalten und kamen das eine oder andere Mal bis in den Ober-Ramstädter Strafraum. Ein Schuss aus 23 Metern ging an den Pfosten und wenige Minuten später landete ein Schuss nach einem Konter am Außennetz. Der FCO hatte die Partie im Großen und Ganzen gut im Griff, ließ die Hausherren jetzt aber besser ins Spiel kommen. In der 38. Minute dann der Ausgleich. Wie beim Ober-Ramstädter Führungstreffer auf der anderen Seite kam ein Darmstädter nach einem Eckstoss frei zum Kopfball und es stand 1:1. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

Auch nach dem Wechsel entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der beide Abwehrreihen gut standen und nichts zuließen. In der 55. Minute hatte der FCO Glück als eine zu kurze Rückgabe an Kevin Mahla vorbei gespitzelt wurde, der Ball aber nur ans Außennetz ging. Die DJK/SSG übernahm jetzt die Initiative und beim FCO lief in dieser Phase nicht viel zusammen. Nach einer knappen Stunde verpasste Awet Medhane eine Hereingabe, sein Gegenspieler stand alleine vor Kevin Mahla, doch der FCO-Keeper konnte parieren. Der Darmstädter Führungstreffer lag jetzt in der Luft und ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 61. Minute wurden die Gäste über die rechte Seite ausgespielt. Vor dem Tor ließ sich der Darmstädter Stürmer die Chance diesmal nicht entgehen und schon ins lange Eck zum 2:1 ein. Der FCO war nun völlig von der Rolle und hatte Glück, dass die Gastgeber ihre Chancen in den folgenden Minuten nicht zur Vorentscheidung nutzten. In der 69. Minute lief der nächste Darmstädter Konter Richtung Ober-Ramstädter Tor. Nach einer stark abseitsverdächtigen Situation umspielte der DJK-Stürmer Kevin Mahla, doch Tarik Ilhan rettet mit einem tollen Einsatz den Ball gerade noch auf der Linie. Erst in der Schlussphase wachte der FCO noch einmal auf und warf alles nach vorne. Gefährlich vor das Tor kam man aber nicht mehr. Mit dem 3:1 durch einen Weitschuss sorgte Darmstadt in der 84. Minute für die endgültige Entscheidung.

Der FCO konnte mit der Niederlage leider nicht die letzten entscheidenden Punkte holen, um ganz sicher zu sein. Nach einem sehr guten Beginn ließ das Team in der 2. Halbzeit nach. Letztlich stand ein verdienter Darmstädter Sieg.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Jens Wissel (65. Min. Emilio Benitez), Max Lindermann, Awet Medhane, Mirko Frank – Tarik Ilhan, David Lindermann, Luca Fischer (58. Min. Gabriele Castro), Ahmet Aylaz, Tim Kuhl (46. Min. Abdel Ripa Nsangou) – Foto Tchikahane

Tore: 0:1 (5. Min. Max Lindermann), 1:1 (38. Min. Fouad Boudouhi), 2:1 (61. Min. Sandro Ries), 3:1 (84. Min. Louis Adjei)

Veröffentlicht: 06.05.2018 von Thomas Weber