FCO in der neuen Saison weiter mit Fatih Kilicarslan

Erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter – Ali Erol übernimmt 2. Mannschaft

Der FCO stellt schon frühzeitig die Weichen für die neue Saison. Dem Verein ist es gelungen, mit Trainer Fatih Kilicarslan die Zusammenarbeit auch für die kommende Saison zu verlängern. Der Trainer ist mit den Rahmenbedingungen und der Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des sportlichen Bereiches Eric Dietrich und Metin Pektas und dem Engagement beider Mannschaften sehr zufrieden. Auch im Umfeld der beiden Aktiven Mannschaft hat sich einiges getan. Mit Anton Kollmannthaler steht den beiden Mannschaften ein Physiotherapeut, Betreuer und Berater zur Seite, der ebenso für die neue Saison zugesagt hat wie die Betreuer Dieter Glaser und Bülent Cer.

Nachdem der Verein im vergangenen Frühjahr und dem Abstieg aus der A-Liga am Boden lag, ist es dem FCO-Coach binnen kurzer Zeit gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Mit dem zweiten Platz und sieben Punkten Vorsprung auf den 3. Platz liegt die Mannschaft in aussichtsreicher Position für den Aufstiegsrelegationsplatz. Aber auch den direkten Aufstiegsplatz hat man noch nicht gänzlich aus den Augen verloren. Bei vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer TürkGücü Darmstadt muss man aber auf Ausrutscher des Klassenprimus lauern. „Wir werden alles daransetzen, den Platz zu halten und vielleicht sogar doch noch einmal in das Rennen um die Meisterschaft einzusteigen“, so die Zielsetzung von Fatih Kilicarslan für die zweite Saisonhälfte.

Auch die Entwicklung der zweiten Mannschaft ist sehr positiv. Trainer Cengiz Sevim hat es geschafft, die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln. „Weh tun aber immer noch die Niederlagen gegen die beiden Tabellenletzten TuS Griesheim und BG Darmstadt“, berichtet der Coach etwas wehmütig. Ohne die beiden Ausrutscher wäre auch die 2. Mannschaft noch im Rennen um die Aufstiegsränge. Bereits während der Saison stand Ali Erol als Co-Trainer an seiner Seite. Der wird zur neuen Saison das Kommando von Cengiz Sevim übernehmen und den Aufbau weiter fortführen. Ali Erol ist wie Cengiz Sevim ein Eigengewächs des FCO und hat in Ober-Ramstadt alle Jugendmannschaften durchlaufen. Auch als aktiver Spieler lief Erol einige Jahre für den FCO auf.

Alle Zusagen der Trainer und Betreuer gelten unabhängig von der Klassenzugehörigkeit in der neuen Saison. Der Verein freut sich, mit allen den eingeschlagenen Weg fortzuführen.

Veröffentlicht: 08.02.2020 von Thomas Weber