Erfolgreicher Start der 1a in die Vorbereitung – 1b startet mit hoher Niederlage

Am gestrigen Sonntag (09.02.2020, 14 Uhr) bestritt die 1a ihr erstes Testspiel gegen den FSV Groß-Zimmern auf dem Kunstrasenplatz in Ober-Ramstadt. Selbiger Gegner richtete den FCO in der Sommervorbereitung noch mit 10:4 ab.
Die Jungs von Trainer Fatih Kilicarslan wollten Wiedergutmachung und dementsprechend war auch die Vorfreude auf diese Begegnung.
Nach einer intensiven ersten Trainingswoche und schweren Beinen wollte man direkt sehen, wo man als Mannschaft steht.

Der FSV Groß-Zimmern startete bereits eine Woche vor dem FCO in die Vorbereitung. Die spielstarken Gäste rissen das Spiel direkt an sich und ließen den Ball sehr sicher in den eigene Reihen laufen. Der FCO überzeugte allerdings trotz der frühen Vorbereitungsphase mit intensiven Laufspiel. Zur Halbzeit verabschiedete man sich mit einem 1:1. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab. Man merkte sowohl beim Gegner als auch beim FCO das die Kräfte nachlassen. Nicht desto trotz sahen die Zuschauer noch ein paar Tore. Am Ende gewann der FCO 3:2 und nahm „Revanche“ für die Niederlage aus der Sommervorbereitung. Die Tore für den FCO erzielten Jens Wissel, Abidin Caglar und Til Haumann.

Zuvor spielte die 1b ebenfalls gegen den FSV Groß-Zimmern II. Es schien allerdings so als wären die Jungs noch bei Anpfiff in der Kabine geblieben. Nach 25. Spielminuten stand es bereits 0:5 aus Sicht des FCO II. Mit einigen Akteuren die noch kein Training in den Knochen hatten, merkte man das zu Beginn bereits die Luft nicht ausreicht um solch ein Testspiel zu bestreiten.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich fangen und zeigte zumindest ein anderes Gesicht. Man muss natürlich auch gestehen das Groß-Zimmern ein paar Gänge zurück geschaltet hat. Am Ende verliert man verdient mit 2:6 und muss sich definitiv in den nächsten Wochen steigern um in der Liga den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu schaffen. Die Tore für den FCO II erzielten Mehmet Yilmaz und Anas Assila.

Das nächste Testspiel für unsere 1a steht bereits am Donnerstag, den 13.02.2020 an. Gegner ist die FSG Heubach/Wiebelsbach (A-Liga Dieburg). Das Spiel findet um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz statt.

Veröffentlicht: 10.02.2020 von