Kein Gewinner im zweiten Test

Am gestrigen Donnerstag Abend spielte der FCO gegen den Dieburger A-Ligisten FSG Heubach/Wiebelsbach. Trainer Fatih Kilicarslan änderte im Vergleich zum Testspiel gegen Groß-Zimmern das Team gleich auf drei Positionen. Für den Verletzten Kapitän Mirco Frank, Tolkan Ilhan und Deniz Arslan rückten Sascha Arnold, Nazim Olgun und Hakan Dogru in die Startformation.

Bei sehr windigen und regnerischen äußerlichen Bedingungen startete der FCO furios in die Partei und ging bereits in der 4. Minute in Führung. Eine perfekte Flanke über die linke Seite von Nicola Castro wurde direkt von Sascha Arnold per Volley ins Tor befördert. Die frühe Führung brachte allerdings keine Ruhe für den FCO. Der Gegner lief den FCO früh an, so das ein Kombinationsspiel selten möglich war. Die Quittung hierfür bekam der FCO in der 25. Minute. Nach einem Eckball köpfte der Gegner ohne Bedrängnis den Ball im 5-Meter Raum verdient zum Ausgleich über die Linie.
Das Spiel verflachte nach dem Ausgleichstreffer und lief nun überwiegend im Mittelfeld ab. In der 35. Minute fiel der 2:1 Führungstreffer für den FCO. Es war wieder eine Flanke von Nicola Castro, die mit Luca Fischer einen anderen Abnehmer fand.
Mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wechselte der FCO viermal. Für Tarik Ilhan, Luca Fischer, Nazim Olgun und Til Haumann kamen Vincent Prölß, Gabriele Castro, Tolkan Ilhan und Tim Kuhl in die Begegnung.
Die Einwechslungen sollten gleich Erfolg bringen. Gabriele Castro tankte sich in der 48. Minute über rechts durch. Seine scharfe Flanke wurde von einem gegnerischen Spieler ins eigene Tor befördert.
Obwohl man klar führte fand das Spiel des FCO keine Ruhe an diesem Abend. Der Spielaufbau war sehr hektisch und man verlor unnötige Bälle im Aufbauspiel. Innerhalb einer viertel Stunde kam die FSG Heubach/Wiebelsbach zum 3:3 Ausgleich (54. Minute/70. Minute).
Gerade einmal 5. Minuten später antwortete Hakan Dogru ( 75. Minute) erneut mit dem Führungstreffer für den FCO. Diese konnte man allerdings nicht bis zum Abpfiff verteidigen, so dass man in der 85. Minute den erneuten Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

Am Ende trennte man sich 4:4 und konnte viele Erkenntnisse gewinnen, an denen man bis zum Start der Runde arbeiten muss.

Das nächste Spiel steht bereits am Sonntag, den 16.02.2020 vor der Tür. Ein sehr guter Freund ist mit seinem neuen Team zu Gast.
Unser ehemaliger Trainer Emilio Benitez Lombardo gastiert mit der SG Reinheim/Spachbrücken in Ober-Ramstadt.
Wir freuen uns auf diese Begegnung und auf Eure tatkräftige Unterstützung.
Anpfiff der Partie am Sonntag ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Ober-Ramstadt. Bereits um 13 Uhr spielt die 1b ebenfalls gegen die SG Reinheim/Spachbrücken II.

Veröffentlicht: 14.02.2020 von