FCO F1 Junioren holen knappen 3:4 Auswärtssieg

Am 1. Spieltag der besonderen Corona Saison mussten unsere F1 Junioren zum Auftakt auswärts zum Nachbarn nach Roßdorf. Noch eine Woche zuvor konnte im Freundschaftsspiel auf heimischen Boden gegen die SKG Roßdorf ein klarer 8:3 Erfolg eingefahren werden. So fuhr man mit breiter Brust zum „kleinen Derby“. Jedoch war die SKG Roßdorf heute mit deutlich verstärkter Mannschaft gegenüber dem Freundschaftsspiel am Start und so gestaltete sich auch der Beginn der Partie sehr ausgeglichen. Nach etwa 10 min. wurde der FCO mutiger in seiner Angriffsgestaltung und hatte nun deutlich mehr Torchancen, die aber immer knapp am Tor vorbei gingen. Kurz vor der Halbzeit gelang Benjamin Thiele aber dann doch die Führung zum 0:1 mit einem schön herausgespielten Treffer.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war der FCO weiter mutig und hatte wieder einige Chancen konnte aber den Ball einfach nicht versenken. Der SKG Roßdorf gelangen nun nach und nach mehr Konter und sie waren auch mehrfach kurz vor dem Ausgleich. Jedoch gelang dem FCO durch Jakob Ganz dann nach einem Eckstoß ein tolles Kopfballtor und damit das 0:2. Doch die Gegner gaben nicht auf sondern drängten nun deutlich auf den Anschluss. Mit dem Gefühl der Sicherheit der 2 Toreführung ließ der FCO etwas nach und Roßdorf nutzte diese Phase und machte innerhalb 2 Minuten 2 Tore. Damit stand es wieder unentschieden 2:2.
Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Schlussendlich gelangen Levin Reiprich sowie Vincent Pyszak noch 2 weitere Tore, während die SKG nur noch einmal einen Treffer erzielen konnte. Endstand war damit ein 3:4 und die Erkenntnis das noch Luft nach oben ist.
Der nächste Gegner ist jedoch kein geringerer als die Viktoria aus Griesheim. Dann aber wieder auf heimischen Boden. Anstoß ist um 11:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Kader: Lorentin Avdija, Jakob Ganz, Paul Güldener, Maxim Malikov, Vincent Pyszak, Levin Reiprich, Benjamin Thiele, Adrian Wöllner, Philipp M. Zocher.
Trainer: Luca Fischer, Vincent Prölß

Veröffentlicht: 09.09.2020 von Thomas Weber