FCO II feiert den ersten Saisonsieg

Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden am Sonntag in Eschollbrücken hatte die 2. Mannschaft des FCO bereits am Dienstag die nächste Chance zum ersten Saisonsieg. Gegner GW Darmstadt II konnte ebenfalls bislang nur eine durchwachsene Saison spielen und stand mit 5 Punkten nur knapp über den Abstiegsrängen.

Das zum zweiten Mal von Neucoach Abidin Caglar betreute Team kam optimal in die Partie. Bereits in der 2. Minute brachte Badr Haberchal den FCO in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Teams sehr schwer taten. Auf beiden Seiten kam nur selten einmal Spielfluß auf, sodass die Partie sehr zerfahren und ohne größere Torchancen war. Einzig der FCO hatte bei einem Lattentreffer Pech, nicht zu einem weiteren Treffer zu kommen.

Auch im zweiten Abschnitt lebte das Spiel weiter mehr von kämpferischen Momenten als von spannenden Szenen vor den Toren. Phasenweise wurde es hektisch, was die eine oder andere 10-Minuten-Strafe auf beiden Seiten zur Folge hatte. GW drängte nun mehr auf den Ausgleich, der FCO stand aber sehr stabil und ließ keine größeren Chancen zu. So brachte das Team von Abidin Caglar die Führung relativ sicher über die Zeit und feierte im 10. Saisonspiel endlich den ersten Sieg. Mit diesem gab man auch die rote Laterne an den VFR Eberstadt weiter.

FC Ober-Ramstadt II: Lukas Schneider – Ali Ucar, Nico Giordano, Özer Kargin, Anas Assila (35. Min. Gentian Tahiri), Tarik Ilhan, Badr Haberchal, Cagdas Pektas (46. Min. Yusuf Ilhan), Mehmet Yilmaz, Oeymen Cer, Emre Ilhan (65. Min. Ikrar Kinik)

Weiter standen zur Verfügung: Marco Venticinque, Audrey Tchikahane

Tore: 1:0 (2. Min. Badr Haberchal)

Veröffentlicht: 04.10.2023 von Thomas Weber