FCO gewinnt mit Glück und Geschick

Mit dem SVS Grieheim konnte der FCO am Sonntag einen der Meisterschaftsmitfavoriten begrüßen.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon in der 5. Min. ging der FCO in Führung, als Özer Kaygusuz einen Freistoß von seitlich außerhalb des 16ers mit einer Bogenlampe ins lange obere Eck schoss.

Die Antwort des SVS waren wütende Angriffe auf das FCO-Tor, das aber von der Abwehr gut mit Glück und Geschick verteidigt wurde.

In der 14. Elfmeter pfiff der Schiedsrichter den ersten Foulelfmeter für den SVS Griesheim. Den setzte der Griesheimer Mittelstürmer neben das Tor. Aber gleich in der 20. Minute erfolgte der nächste Elfmeterpfiff, der diesmal zum 1:1 verwandelt wurde.

Wer dachte, dass das Spiel jetzt kippen würde, wurde eines besser belehrt. In der 30. Minute scheiterte Tim Kuhl mit einem Schuss am Torwart der SVS, aber nur 5 Minuten später drückte Mehmet Yilmaz eine Flanke von Gordon Choynowski über die Linie zum 2:1. Letzterer stelle dann in der 43. Minute auf 3:1, als ein Abwehrspieler des SVS über den Ball schlug und Gordon auf das Tor lief und mit einem platzierten Schuss abschloss.

So ging man mit einer Führung in die Pause, aus der die Mannschaft mit einiger Verspätung zurück kam, was dem Schiedsrichter derart missfiel, dass er fortan nur noch gegen den FCO pfiff. Zunächst erkannte er in der 50. Min. ein Tor des FCO nicht an, weil der Torwart der Gäste angeblich behindert worden war. Dann gab er in der 53. Min. für ein Foul ebenso wenig gelb, wie zwei Minuten später, als Baran Kilic umgetreten wurde. Statt dessen bekam der FCO Gelb, weil man sich beschwerte. Baran war aber derart stark verletzt, dass er gegen Tuna Sofu ersetzt werden musste. Kurz danach pfiff der Unparteiische einen indirekten Strafstoß gegen den FCO im eigenen Strafraum, weil ein Spieler „Abseits“ gerufen hatte. Diesen konnte Lukas Schneider aber ebenso mit einer Fußabwehr klären, wie den anschließenden Nachschuss. Als er sich beschwerte, dass er die Mauer noch nicht fertig gestellt hatte, bekam er auch gelb.

Aber der SVS war an diesem Tag zu abschlussschwach, um aus der Bevorteilung durch den Unparteiischen einen Vorteil zu ziehen. Zwar musste man in der 75. Minute nochmal die Luft anhalten, als ein abgefälschter Schuss gegen den Pfosten klatschte und der SVS in der 77. Min. mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:2 verkürzte.

Aber der FCO überstand diese Phase und setzte in der 87. Minute den Schlusspunkt als der eingewechselte Ahmed Can Caglar mit einem Schuss am Torwart scheiterte und Roman Klaptchuk den Abpraller mit einem Seitfallzieher zum 4:2-Siegtreffer einschoss.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Nicolas Castro, Emilio Benitez Lombardo (76. Min. Ahmet Can Caglar), Arjanit Tahiri, Mirco Frank, Roman Klapchuk, Mehmet Yilmaz, Gordon Choynowski), Özer Kaygusuz, Baran Kilic (55. Tuna Sofu), Tim Kuhl (64. Min Talih Sevim)

Weiter standen zur Verfügung: Marvin Leskow

Tore: 1:0 (5. Min. Özer Kaygusuz), 1:1 (20. Min. Foulelfmeter), 2:1 (35. Min. Mehmet Yilmaz), 3:1 (43. Min. Gordon choynowski), 3:2 (77. Min.), 4:2 (87. Min. Roman Klapchuk)

Veröffentlicht: 08.10.2023 von Axel Rückert