FCO II holt Rückstand auf und verliert dann doch

Die 2. Mannschaft des FCO traf am Sonntag auf den ehemaligen Verbandsligisten DJK/SSG Darmstadt, die nach mehreren Abstiegen mittlerweile in der C-Liga gelandet ist. Das Team steht derzeit im hinteren Mittelfeld und konnte in den letzten sechs Spielen nur zwei Punkte holen. Mit einer konzentrierten Leistung wollte das Team von Abidin Caglar den nächsten Sieg einfahren und den Anschluß zum hinteren Mittelfeld herstellen.

Der FCO verschlief die erste Hälfte quasi komplett. Bereits nach 11 Minuten lag man mit 0:2 im Hintertreffen und kam auch in der Folgezeit nicht in die Partie. Mit dem 0:3 kurz vor der Pause schien das Spiel zur Pause bereits gelaufen.

Mit einem ganz anderen Gesicht kam der FCO aus der Halbzeit. Binnen 4 Minuten glichen die Gäste durch Treffer von Marco Venticinque und einem Doppelpack von Badr Haberchal aus. Der FCO war nun das bessere Team, versäumte es aber, die Partie in seine Richtung zu drehen. So ging es mit dem Unentschieden in die Schlussphase. Als der FCO in der 80. Minute wieder in Rückstand geriet, wirkte die Mannschaft geschockt und brachte nicht die Kraft auf, noch einmal dagegen zu halten. Mit den weitern Treffern zum 5:3 und 6:3 war die Partie endgültig entschieden. Emre Ilhan sorgte in der Schlussminute mit dem 6:4 wenigstens noch für eine Ergebniskosmetik.

FC Ober-Ramstadt II: Marvin Leskow – Anas Assila (Anil Ilhan), Nico Giordano, Ali Ucar, Özer Kargin, Badr Haberchal, Yusuf Ilhan, Mustafa Sait Emen (46. Min. Ikrar Kinik), Marco Venticinque (60. Min. Cagdas Pektas), Oeymen Cer, Emre Ilhan

Tore: 1:0 (11. Min.), 2:0 (13. Min.), 3:0 (40. Min.), 3:1 (48. Min. Marco Venticinque), 3:2 (50. Min. Badr Haberchal), 3:3 (52. Min. Badr Haberchal), 4:3 (80. Min.), 5:3 (87. Min.), 6:3 (89. Min.), 6:4 (90. Min. Emre Ilhan)

Veröffentlicht: 15.10.2023 von Thomas Weber