FCO II feiert den zweiten Saisonsieg

Keine leichte Aufgabe stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf dem Programm. Mit der TSG Wixhausen II reiste der Tabellendritte nach Ober-Ramstadt und wollte die Scharte der überraschenden Niederlage der Vorwoche wieder wettmachen. Der FCO musste unbedingt punkten, um den Anschluss zu den rettenden Plätzen nicht abreißen zu lassen.

Beide Mannschaften gingen verhalten in die Partie und belauerten sich gegenseitig im Mittelfeld. Der FCO versucht gegen die kompakt stehenden Gäste mit langen Bällen in den Strafraum zu kommen. Dadurch sprang wenigstens die eine oder andere Eckballsituation heraus. Eine dieser Ecken führte in der 37. Minute auch zur nicht unverdienten Führung. Ali Ucar drückte den Ball am zweiten Pfosten über die Linie. Auf der anderen Seite hatten die Gäste kaum gute Offensivaktionen, um das Tor von Tarik Ilhan in Gefahr zu bringen.

Auch nach dem Wechsel standen beide Mannschaften in der Defensive sehr kompakt, so dass es kaum einmal ein Durchkommen bis vor das Tor gab. Wenn es dann einmal gefährlich wurde, dann vor dem Tor der TSG. Der FCO konnten die wenigen Chancen aber nicht zum 2:0 nutzen. Als in der Schlussphase Talih Sevim mit einer 10 Minuten-Strafe vom Feld musste wurde es doch noch einmal eng. Die einzig gute Möglichkeit machte aber Tarik Ilhan mit einer Glanzparade in der Schlussminute zunichte und sicherte damit den verdienten Sieg.

FC Ober-Ramstadt II: Tarik Ilhan – Arjanit Tahiri, Nico Giordano, Ali Ucar, Berkan Gün, Badr Haberchal (82. Min. Anas Assila), Yusuf Ilhan (70. Min. Mustafa Sait Emen), Gentian Tahiri, Oeymen Cer (46. Min. Ikrar Kinik), Talih Sevim,  Emre Ilhan

Tore: 1:0 (37. Min. Ai Ucar)

Veröffentlicht: 22.10.2023 von Thomas Weber