FCO II dreht Partie in der Nachspielzeit

Nach dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Sonntag wollte die 2. Mannschaft des FCO möglichst am Sonntag bei Germ. Eberstadt II nachlegen. Der Tabellensiebte konnte zuletzt zwei klare Erfolge einfahren, was die Aufgabe für das Team von Abidin Caglar nicht leichter machte.

Der FCO kam gut in die Partie und hatte gleich nach zwei Minuten die erste Möglichkeit. Badr Haberchal scheiterte mit seinem Alleingang aber am Keeper. Auch in der Folgezeit kontrollierte der FCO aus einer stabilen Defensive das Spiel und konnte in der Offensive immer wieder gute Aktionen herausspielen. Nicht unverdient gingen die Gäste nach 20 Minuten durch Badr Haberchal mit 1:0 in Führung. Trotz der Überlegenheit des FCO schafften es die Gastgeber, mit ihrem ersten Schuss auf das Tor nach einer halben Stunde auszugleichen. So blieb es bis zur Pause beim für die Hausherren schmeichelhaften Unentschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der FCO die Partie weiterhin bestimmen und Badr Haberchal brachte seine Mannschaft mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung. Nach einer Stunde ließen die Gäste aber nach, die bis dahin gute Ordnung ging verloren. Mit einem Doppelschlag der Germania lag man plötzlich mit 3:2 im Rückstand. Der FCO brach aber nicht, wie in vielen Spielen zuvor, jetzt auseinander, sondern wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück und wurde in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich durch Ahmet Caglar doch noch mit dem 3:3 belohnt. Als alles auf ein Unentschieden hinauslief schlug der FCO noch einmal zu. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit landete ein langer Ball aus der eigenen Hälfte bei Ahmet Caglar, der setzte sich gegen zwei Mann durch, legte auf Marco Venticinque quer, der wiederum den Ball nur noch ins leere Tor zum 3:4-Siegtreffer schieben musste. Der Referee pfiff die Partie gar nicht mehr erst an und der Jubel der FCO-Akteure über den letztlich verdienten Sieg kannte keine Grenzen.

FC Ober-Ramstadt II: Okan Pektas – Nico Giordano, Badr Haberchal (60. Min. Marco Venticinque), Anas Assila (60. Min. Gentian Tahiri), Yusuf Ilhan,  Oeymen Cer, Tolkan Ilhan (70. Min. Seyyid Ali Ceviker), Mustafa Sevim, Ikrar Kinik, Ahmet Caglar,  Emre Ilhan

Tore: 0:1 (20. Min. Badr Habrchal), 1:1 (30. Min.), 1:2 (50. Min. Badr Haberchal), 2:2 (63. Min.), 3:2 (65. Min.), 3:3 (90. + 2. Min. Ahmet Caglar), 3:4 (90. + 5. Min. Marco Venticinque)

Veröffentlicht: 29.10.2023 von Thomas Weber