FCO verliert beim SV Erzhausen

Nach der unglücklichen Niederlage des FCO gegen den Tabellenführer FCA Darmstadt II stand die Mannschaft von Ali Sevim auch an diesem Sonntag wieder vor einer hohen Hürde. Beim SV Erzhausen stand man einer Mannschaft entgegen, die ebenfalls zu den Aufstiegsaspiranten fehlt und jedes Team der Liga schlagen kann. Dies bestätigte sie eindrucksvoll am vergangenen Donnerstag, als man den Tabellenführer aus Arheilgen mit 6:0 deklassierte.

Der FCO ging wie in den vergangenen Wochen aus einer gestärkten Defensive heraus ins Spiel. Erzhausen übernahm zunächst die Spielinitiative, konnte sich aber keine Torchancen erarbeiten. Der FCO schaffte es, mit seinem konzentrierten Abwehrverhalten die starke Offensive der Gastgeber gut in Schach zu halten. Darüber hinaus gelang es, immer einmal wieder auch in der Offensive Akzente zu setzen, wie nach einer Viertelstunde, als Enis Altunok vor dem Tor freigespielt wurde, aber über das leere Tor schoß. Wenig später konnte der FCO dann aber doch in Führung gehen. Baran Kilic wurde in der 21. Minute im Strafraum gefoult und Özer Kaygusz verwandelte gewohnt sicher zum 0:1. Die Gastgeber hatten auch in der Folgezeit weiterhin spielerisch die Oberhand, konnten die Überlegenheit aber weiter nicht in Torchancen ummünzen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit schlichen sich erste Unkonzentriertheiten bei den Gästen ein. In der 34. Minute klatschte ein Fernschuss an die Latte, die Gastgeber reagierten schneller und schoben den Ball zum 1:1 ins Tor. Kurz vor der Pause drehte der SVE die Partie endgültig in seine Richtung. Nach einem Eckball wurde der Ball aus 8 Metern unhaltbar zum 2:1 eingeköpft. Mit der nicht unverdienten Führung ging es auch in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Erzhausen bestimmte die Partie, der FCO agierte weiter aus einer sicheren Defensive und versuchte, über Konter zum Erfolg zu kommen. Eine kuriose Szene dann in der 60. Minute. Der Referee zeigte einem Erzhäuser Spieler die rote Karte wegen einer Beleidigung an Özer Kaygusuz. Der FCO-Kapitän klärte die Situation aber auf und der Referee nahm die rote Karte wieder zurück. Anders reagierte der Erzhäuser Keeper wenige Minuten später, als er vehement eine rote Karte für Enis Altunok nach einem Foul fordert, für das der Referee nur gelb gab. So trafen zwei Gegensätze von Fairplay binnen weniger Minuten aufeinander. Die Partie konnte der FCO bis zur 71. Minute weiter offenhalten. Das 3:1 bedeutete dann aber doch die Vorentscheidung. Der FCO versuchte in der Folge weiter nach vorne zu rücken und die Gastgeber früher unter Druck zu setzen. Erzhausen ließ aber nichts anbrennen und konnten die sich nun bietenden Freiräume in der Offensive besser nutzen. In den Schlussminuten klingelte es dann nochmal auf beiden Seiten. In der 88. Minute erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Eine Minute später wurde erneut Baran Kilic im Strafraum gefoult. Den abermaligen Strafstoß verwandelte Özer Kaygusuz erneut sicher zum 4:2 und in der Nachspielzeit stellen die Hausherren mit dem Treffer zum 5:2-Endstand den alten Abstand wieder her.

Am Ende musste der FCO eine klare Niederlage gegen den neuen Tabellenführer einstecken. In den letzten beiden Spielen der Hinrunde kommt es am nächsten Sonntag zum Derby gegen die SKG Ober-Beerbach und eine Woche später reist das Team von Ali Sevim zu GW Darmstadt.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Berkan Gün, Emilio Benitez (77. Min. Mert Kinik), Nicola Castro, Talha Gencer (81. Min. Mehmet Yilmaz), Roman Klapchuk, Baran Kilic, Enis Altunok, Özer Kaygusuz, Gordon Choynowski, Talih Sevim

Weiter stand zur Verfügung: Gentian Tahiri

Tore: 0:1 (21. Min. Özer Kaygusuz Foulelfmeter), 1:1 (34. Min. Kai Müller), 2:1 (41. Min. Tobias Krall), 3:1 (70. Min. Niklas Rapp), 4:1 (88. Min. Tim Schildger), 4:2 (89. Min. Özer Kaygusuz), 5:2 (90. + 3. Min. Tim Schildger)

Veröffentlicht: 30.10.2023 von Thomas Weber