FCO II verläßt die Abstiegsränge

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte die 2. Mannschaft des FCO am vergangenen Sonntag die direkten Abstiegsplätze verlassen. Mit der Spvgg. Seeheim/Jugenheim stand das Team von Abidin Caglar am Sonntag einem direkten Konkurrenten gegenüber und wollte mit einem Sieg endgültig die Abstiegsränge verlassen.

Der FCO kam gut in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten die Möglichkeit zur Führung. Talih Sevim ließ die gute Elfmeterchance aber liegen und scheiterte am Keeper. Dennoch war der FCO das bessere Team. Man merkte der Mannschaft von Abidin Caglar an, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die größte Möglichkeit hatte Keeper Tarik Ilhan. Dessen langer Abstoss konnte der Seeheimer Keeper gerade noch über die Latte lenken. So dauerte es quasi bis zum Pausenpfiff, bis sich der FCO für die engagierte Leistung endlich belohnte. Ahmet Caglar brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Auch nach dem Wechsel kontrollierte der FCO die Partie. In der Defensive stand die Mannschaft gut und kam in der Offensive immer wieder vor das Gästetor. Als in der 63. Minute und in der 79. Minute Talih Sevim das Ergebnis auf 3:0 nach oben schraubte schien die Partie gelaufen. Kurz vor Schluss musste aber SeyidAli Ceviker nach einer unnötigen Notbremse vom Feld und der anschließende Foulelfmeter wurde zum 3:1 verwandelt (84.). Kurzzeitig konnten sich die Gäste noch einmal vor dem FCO-Tor festsetzen, ohne dieses aber noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Mit dem Sieg rückte der FCO auf den 14.Platz vor und ist nun punktgleich mit zwei weiteren Teams. Am kommenden Wochenende wartet auf das Team von Abidin Caglar eine interessante Partie bei der 2. Mannschaft des SV Darmstadt 98.

FC Ober-Ramstadt II: Tarik Ilhan – Nico Giordano, Ali Ucar, Talih Sevim, Arjanit Tahiri, Yusuf Ilhan (60. Min. Ikrar Kinik),  Oeymen Cer (46. Min. Gentian Tahiri), Mustafa Sevim (69. Min. Seyyid Ali Ceviker), Ikrar Kinik (35. Min. Özer Kargin), Ahmet Caglar,  Emre Ilhan

Weiter standen zur Verfügung: Anas Assila

Tore: 1:0 (45. Min. Ahmet Caglar), 2:0 (63. Min. Talih Sevim), 3:0 (79. Min. Tali Sevim), 3:1 (84. Min. Foulelfmeter)

Veröffentlicht: 05.11.2023 von Thomas Weber