FCO II hadert bei unglücklicher Niederlage mit dem Referee

Eine besondere Partie stand für den FCO II am Sonntag auf dem Programm. Bei der 2. Mannschaft des SV Darmstadt steht man erfahrungsgemäß auch einer großen Kulisse gegenüber. Der FCO wollte nach den zuletzt drei Siegen in Folge auch dem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen und weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Begegnung. Der FCO versteckte sich keineswegs und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Der FCO hatte die erste Möglichkeit, Anas Assila zog den Ball in der Anfangsphase knapp am Tor vorbei. Mit einem direkt verwandelten Eckstoss gingen die Gastgeber nach einer Viertelstunde dann aber doch in Führung. In Folge entwickelte sich eine umkämpfte aber jederzeit faire Partie ohne große Torchancen. Kurz vor der Pause hatte der FCO eine Doppelchance, Emre Ilhan und Nico Giordano konnten diese aber nicht nutzen.

Kurze Zeit nach Wiederanpfiff nutzte der SV 98 einen FCO-Fehler zum 2:0. An dem hektischer werdenden Spiel war in der Folgezeit auch der Referee, der zunehmend kleinlicher pfiff und viele unnötige gelbe Karten auf beiden Seiten verteilte, nicht unschuldig. Mit dem 2:1 in der 72. Minute durch Emre Ilhan war der FCO wieder zurück im Spiel. Wenige Minuten später landete  ein von Tolkan Ilhan direkt verwandelter Eckstoss im Tor, der Referee ließ aus unerfindlichen Gründen aber weiterlaufen. Trotzdem konnten die Gäste in der 82. Minute durch Emre Ilhan ausgleichen. Kurze Zeit später hatte Ahmet Caglar gar die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Darmstädter Keeper. Dann wurde der FCO kalt erwischt. Nach einem Konter kam es zu einem Foulspiel im Strafraum und die Gastgeber gingen wieder in Führung. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. In der Nachspielzeit wurde Ahmet Caglar klar im Strafraum gefoult, der Referee ließ aber erneut weiterlaufen, bzw. beendete die Partie nach dieser Aktion.

Alles in Allem eine mehr als unglückliche Niederlage für das Team von Abidin Caglar, die wegen der beiden klaren Benachteiligungen um den verdienten Lohn gebracht wurden.

FC Ober-Ramstadt II: Tarik Ilhan – Nico Giordano (70. Min. Safak Özdemir), Anas Assila, Ali Ucar, Özer Kargin, Gentian Tahiri (46. Min. Yusuf Ilhan), Mustafa Sait Emen (30. Min. Emre Ilhan), Tolkan Ilhan, Oeymen Cer, Ikrar Kinik, Ahmet Caglar,

Weiter standen zur Verfügung: Battal Sevim

Tore: 1:0 (14. Min.), 2:0 (52. Min.), 2:1 (72. Min. Emre Ilhan), 2:2 (82. Min. Emre Ilhan), 3:2 (87. Min. Foulelfmeter)

Veröffentlicht: 12.11.2023 von Thomas Weber