Niederlagenserie des FCO hält weiter an

Nach drei Niederlagen in Folge wollte der FCO am Sonntag beim der abstiegsgefährdeten GW Darmstadt unbedingt wieder punkten, um den Abwärtstrend zu stoppen.

Das Team von Ali Sevim nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und war das überlegene Team. Die Gastgeber wurden in die Defensive gedrängt und kamen kaum einmal zur Entlastung. Folgerichtig ging der FCO in der 12. Minute durch Jens Wissel hochverdient in Führung. Auch in der Folgezeit entwickelte sich eine einseitige Partie. Die Gäste setzen GW früh unter Druck, ließen aber viele hochkarätige Chancen liegen, um das Spiel schon im ersten Durchgang zu entscheiden. Es schien nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Treffer. So kam es, wie es in solchen Spielen oftmals kommt. Die erste Unachtsamkeit des FCO nutzten die Gastgeber kurz vor der Pause mit ihrer ersten Chance zum 1:1 und stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Nach dem Wechsel war der FCO weiterhin das bessere Team, GW hielt in den Zweikämpfen jetzt aber besser dagegen. Je mehr die Gastgeber in die Partie investierten, umso mehr zog der FCO zurück. Trotz dessen ergaben sich auch weiterhin Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Die Chancenverwertung blieb aber weiterhin das große Manko. Die Gastgeber widderten nun ihre Chance, an diesem Tag doch etwas mitzunehmen und intensivierten mehr in die Zweikämpfe. Die FCO-Akteure ließen sich dadurch den Schneid abkaufen und gaben nach und nach das Spiel aus der Hand. Als nach einer guten Stunde die Gastgeber in Führung gingen kippte die Partie in Richtung GW. Der FCO schaffte es nicht mehr, seine spielerische Überlegenheit auszuspielen und das Ergebnis noch einmal zu drehen. Die Gastgeber zeigten eine bessere Effizient vor dem Tor und nutzten quasi jede Chance, wie in der 86. Minute zum 3:1. Zwar konnte Gordon Choynowski in der Nachspielzeit noch einmal auf 3:2 verkürzen, der Anschlusstreffer fiel aber zu spät.

Mit der mehr als unnötigen Niederlage beim Tabellenvorletzten ist der FCO im Abstiegskampf angekommen. Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt nun nur noch 6 Punkte. Umso wichtiger ist nun die Partie am Sonntag gegen den SV Traisa II. Die Mannschaft von Ali Sevim muss dann, wie auch eine Woche später im Derby bei der SKG Roßdorf, alle Kräfte sammeln, um in den beiden letzten Spielen zu punkten.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Nicola Castro, Jens Wissel (46. Min. Berkan Gün), Emilio Benitez, Mehmet Yilmaz (64. Min. Arjanit Tahiri), Roman Klapchuk, Baran Kilic, Mert Kinik (64. Min. Enis Altunok) , Özer Kaygusuz, Gordon Choynowski, Tuna Sofu

Weiter stand zur Verfügung: Marvin Leskow

Tore: 0:1 (12. Min. Jens Wissel), 1:1 (44. Min.), 2:1 (64. Min. Orlando Lehmann), 3:1 (86. Min. Orlando Lehmann), 3:2 (90. + 3. Min. Gordon Choynowski)

Veröffentlicht: 13.11.2023 von Thomas Weber