FCO II verschafft sich etwas Luft auf die Abstiegsränge

Eine wichtige Partie stand für die 2. Mannschaft des FCO auf dem Programm. Nachdem man in den letzten Wochen Punkt um Punkt sammeln konnte, gelang es unter dem neuen Coach Abidin Caglar, die Abstiegsränge zu verlassen. Mit dem VFR Eberstadt traf der FCO am Sonntag auf den Tabellenletzten der Liga. Ein Sieg war somit wichtig, um sich weiter in Richtung Mittelfeld abzusetzen.

Der FCO übernahm von Beginn an das Spiel und versuchte, die defensiv eingestellten Gäste zu überwinden. Mit dem Strafstosstreffer von Ahmet Caglar in der 11. Minute ging das Team von Abidin Caglar auch verdient in Führung. Als Talih Sevim nach etwa 20 Minuten die Führung weiter ausbaute deutete alles auf einen klaren Erfolg hin. Mit dem Anschlusstreffer nach einer halben Stunde durch einen einem Elfmeter, den Tarik Ilhan zwar parieren, aber nicht festhalten konnte, wurde es doch wieder enger. Ali Ucar stellte aber kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause kontrollierte der FCO weiter die Partie. Mit dem 4:1 von Arjanit Tahiri nach einer knappen Stunde war die Partie quasi entschieden. Der FCO spielte die Partie sehr sicher herunter und konnte durch Talih Sevim in der 80. Minute weiter erhöhen.

Mit dem 5:1 hat sich der FCO etwas Luft in Richtung Relegationsplatz geschaffen. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in den vergangenen Wochen ist auch am kommenden Sonntag im Derby in Roßdorf etwas drin.

FC Ober-Ramstadt II: Tarik Ilhan – Aranjit Tahiri, Ali Ucar, Yusuf Ilhan (60. Min. Gentian Tahiri), Kaan Hasan Yapici (37. Min. Anas Assila), Tolkan Ilhan, Oeymen Cer (25. Min. Nico Giordano), Ikrar Kinik, Enis Altunok, Talih Sevim, Ahmet Caglar

Weiter standen zur Verfügung: Battal Sevim, SeyidAli Ceviker

Tore: 1:0 (11. Min. Ahmet Caglar Foulelfmeter), 2:0 (21. Min. Talih Sevim), 2:1 (28. Min. Foulelfmeter), 3:1 (43. Min. Ali Ucar), 4:1 (56. Min. Arjanit Tahiri), 5:1 (80. Min. Talih Sevim)

Veröffentlicht: 19.11.2023 von Thomas Weber