FCO II gewinnt Derby in Roßdorf

Mit vier Siegen aus den letzten 5 Partien konnte sich die 2. Mannschaft des FCO in den vergangenen Wochen vom letzten Platz aus aus den Abstiegsrängen nach vorne schieben. Am Sonntag im Derby bei der SKG Roßdorf wollte man möglichst weiter punkten, um den Abstand nach unten zu vergrößern.

Der FCO kam gut in die Partie und war von Beginn an das bessere Team. Hochverdient nach einer Viertelstunde dann auch die Führung. Yannik Liedtke köpfte einen Eckstoss von Tolkan Ilhan zum 1:0 ein (15.). In der Folgezeit agierte der FCO aus einer sicheren Defensive heraus und hatte mehr Spielanteile. In einem kämpferischen aber jederzeit sehr fairen Derby hielt der FCO gut dagegen. Auf beiden Seiten gab es im ersten Durchgang nur wenige Chancen.

Im zweiten Abschnitt warfen die Gastgeber alles nach vorne, um die Partie doch noch einmal zu drehen. Die Gäste kamen nun etwas aus dem Tritt und hatten in der 50. Minute Glück, als ein Ball am Lattenkreuz landete. Auch in der Folge hatten die Gastgeber gute Schussmöglichkeiten, Keeper Tarik Ilhan hielt seinen Kasten aber sauber. Mit einem Konter in der Nachspielzeit machte Talih Sevim mit dem 2:0 schließlich alles klar für den FCO.

15 Punkte konnte Abidin Caglar mit seinem Team in den vergangenen 6 Partien holen und einen klaren Rückstand auf den Relegationsplatz in einen klaren Vorsprung umwandeln. Für die 2. Mannschaft des FCO gilt es, am nächsten Samstag im letzten Spiel des Jahres bei GW Darmstadt II noch einmal alles reinzuwerfen, um den Abstand weiter auszubauen.

FC Ober-Ramstadt II: Tarik Ilhan – Aranjit Tahiri, Ali Ucar, Gentian Tahiri, Tolkan Ilhan, Oeymen Cer (46. Min. Mustafa Sait Emen), Nico Giordano, Ikrar Kinik (46. Min. Ahmet Caglar), Yannick Liedtke, SeyidAli Ceviker, Talih Sevim

Tore: 0:1 (15. Min. Yannick Liedtke), 0:2 (90. + 3. Min. Talih Sevim)

Veröffentlicht: 26.11.2023 von Thomas Weber