FCO II gibt klare Führung fast noch aus der Hand

Nur zwei Tage nach dem Derbysieg gegen den TSV Nieder-Ramstadt II stand am Dienstagabend bereits das nächste Derby für die 2. Mannschaft des FCO bei der SKG Ober-Beerbach II auf dem Programm. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs beider Teams ging der FCO als Favorit in die Partie.

Der FCOkam auch gut ins Spiel und hatte bereits in der Anfangsphase gute Chancen zur Führung. Diese gelang in der 15. Minute Til Haumann. Auch in der Folgezeit war das Team von Okan Pektas und Nazim Olgun das bessere Team und hatte weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Auch in der Defensive stand der FCO sehr konzentriert und ließ keine Chancen zu. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung.

Kurios wurde es dann in der Viertelstunde nach Wiederanpfiff. Fast im Minutentakt schlug es in den Toren ein. Zunächst nutzte der FCO seine Chancen und konnte die Führung binnen 10 Minuten durch Treffer von Til Haumann (2) und Nico Giordano auf 4:0 in die Höhe schrauben. Der FCO hakte nach der klaren Führung das Spiel aber zu früh ab und schaltete einige Gänge zurück. Unverständlicherweise ließ man die Gastgeber mit drei Treffern binnen 5 Minuten wieder zurück in die Partie kommen. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide, der FCO konnte aber weitere Großchancen der SKG verhindern und den Sieg letztlich sicher über die Zeit retten.

Mit dem vierten Sieg binnen 9 Tagen setzt sich der FCO in der Spitzengruppe der D-Liga fest. Schon am Dienstag geht es weiter für die 2. Mannschaft. Dann trifft man bereits im Rückspiel auf Campus Darmstadt, gegen die man vor drei Wochen die einzige Niederlage hinnehmen musste.

FC Ober-Ramstadt II: Marvin Leskow, Nico Giordano, Cagdas Pektas, Andreas Weissmann, Fabrizio de Paola, Talih Sevim, Yusuf Ilhan (72. Min. Ibrahim Uezey), Ismail Ceviker (72. Min. Safak Özdemir), Til Haumann, Alexander Mudrak (21. Min. Özer Kargin)

Tore: 0:1 (15. Min. Til Haumann), 0:2 (46. Min. Til Haumann), 0:3 (49. Min. Nico Giordano), 0:4 (54. Min. Til Haumann), 1:4 (55. Min.).2:4 (56. Min.), 3:4 (58. Min.)

Veröffentlicht: 04.09.2022 von Thomas Weber