5 Treffer von Talih Sevim bei wildem Sieg des FCO II

Nach den beiden Niederlagen gegen den Tabellenführer TGB Darmstadt und den Tabellenzweiten TürkGücü Darmstadt II reiste die 2. Mannschaft des FRCO am Sonntag zur abstiegsgefährdeten TSG Messel II. Mit einem Sieg wollte sich das Team von Abidin Caglar etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

Von Beginn an entwickelte sich eine wilde Partie. Der FCO dominierte die Partie klar und führte nach zwei Treffern Talih Sevim nach gut 20 Minuten mit 0:2. Als Abidin Caglar in der 31. Minute gar auf 3:0 erhöhte schien die Partie klar in Richtung FCO zu laufen. In  diesen Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse, denn eine Minute später kamen die Gastgeber auf 1:3 heran und wieder nur eine Minute später erhöhte erneut Talih Sevim auf 1:4. Dennoch gaben sich die Gastgeber nicht auf und mit dem Halbzeitpfiff auf 2:4 heran.

Offensichtlich fühlte sich das Team von Abidin Caglar zu sicher und ließ nach dem Wechsel die Heimmannschaft gewähren. Der FCO kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und in der Defensive unterliefen zu viele Fehler. Zwar glaubte zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass der Sieg noch einmal ernsthaft in Gefahr geraten könnte, nach dem 3:4 nach einer knappen Stunde wurde es aber langsam enger.  Als in der 70. Minute die TSG gar ausgleichen konnte, wurden Erinnerungen an die Partie gegen Griesheim wieder wach. Doch es sollte noch schlimmer kommen. In der 81. Minute geriet der FCO gar auf die Verliererstraße, als die Hausherren die Partie endgültig drehten und mit 5:4 in Führung gingen. Der FCO wachte zwar spät, an diesem Tag aber noch einmal rechtzeitig auf. Talih Sevim rettet mit dem 5:5 wenigstens noch den einen Punkt. Doch die Partie war noch nicht zu Ende und in der letzten Minute der Nachspielzeit zeigte der Referee nach einem Foul an Tuna Sofu auf den Elfmeterpunkt und entschied auf Strafstoß. Der Mann des Tages Talih Sevim behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 6:5-Endstand.

Unnötig spannende machte es das Team von Abidin Caglar an diesem Tag wieder einmal. Nach der klaren Führung fühlte man sich zu sicher, gab die Partie leichtfertig aus der Hand und hatte an diesem Tag dann aber doch noch das Glück auf seiner Seite.

FC Ober-Ramstadt II: Okan Pektas, Anas Assila, Genitian Tahiri (49. Min. Calogero di Stefano), Yusuf Ilhan (4. Min. Mustafa Sait Emen), Ikrar Kinik, Nico Giordano, Tolkan Ilhan, SeyidAli Ceviker, Talih Sevim, Tuna Sofu, Abidin Caglar

Weiter kamen zum Einsatz: Marco Venticinque

Tore: 0:1 (10. Min. Talih Sevim), 0:2 (24. Min. Talih Sevim), 0:3 (31. Abidin Caglar), 1:3 (32. Min.), 1:4 (33. Min. Talioh Sevim), 2:4 (45. Min.), 3:4 (56. Min.), 4:4 (70. Min.), 5:4 (81. Min.), 5:5 (88. Min. Talih Sevim), 5:6 (90. + 4. Min. Talih Sevim Elfmeter)

Veröffentlicht: 24.03.2024 von Thomas Weber