FCO II ist wieder im Aufstiegsrennen
Die 2. Mannschaft des FCO hat die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben, muss dafür aber alle restlichen Spiele gewinnen. So auch am Sonntag bei der 2. Mannschaft von Croatia Griesheim. Was gegen die Griesheimer passieren kann, wenn man nicht 100% abrufen kann, hat die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag zu spüren bekommen. Daher war das Team von Nicola Castro gewarnt.
Der FCO ging aber konzentriert in die Partie und war von Beginn an das dominierende Team. Die beiden Treffer von Ikrar Kinik (13.) und Badr Haberchal (22.) brachten zudem mehr Ruhe in das Spiel des FCO. Alles unter Kontrolle hatten die Gäste und hätten noch vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können. Es blieb aber bei der verdienten Führung.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. Nach dem Anschlusstreffer in der 56. Minute stand die Partie kurzzeitig auf der Kippe. Der FCO fing sich aber wieder und bekam die Partie schnell wieder unter Kontrolle. Mit dem 3:1 in der 75. Minute durch Ilias Bettach lief alles in Richtung FCO-Sieg. Emil Verst machte in der 85. Minute mit dem 4:1 alles klar.
Der FCO rückt mit dem Sieg auf den 3. Platz vor und kann nun wieder aus eigener Kraft aufsteigen. Der Tabellenführer SKG Roßdorf und der nur ein Punkt besser als der FCO postierte SV Darmstadt 98 III treffen am kommenden Sonntag direkt aufeinander. Danach trifft der FCO auf die SKG Roßdorf. Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen wäre somit der Aufstieg gesichert.
FC Ober-Ramstadt II: Loris Jelen – Saad Elmaaroufi, Hasan Yildiz, Berkan Gün (78. Min. Emil Verst), Nico Giordano, Oeymen Cer, Ikrar Kinik, Badr Haberchal, Ilias Bettach, SeyidAli Ceviker (60. Min. Mustafa Celtikli), Serkan Duran (66. Min. Yusuf Ilhan)
Weiter standen zur Verfügung: Milorad Grudonic, Omar Bourramous
Tor: 0:1 (13. Min. Ikrar Kinik), 0:2 (22. Min. Badr Haberchal), 1:2 (56. Min.), 1:3 (75. Min. Ilias Bettach), 1:4 (85. Min. Emil Verst)
Veröffentlicht: 05.05.2025 von Thomas Weber