A-Jugend: FCO schlägt die Reserve der SGA II souverän 4:1

Die Reserve von SG Arheilgen steckte gegen den FC OberRamstadt eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Der FCO erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

SG Arheilgen II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Tuna Sofu das schnelle 1:0 für den FCO erzielte. In der 19. Minute brachte Yassine Ben Aouana das Netz für Ober-Ramstadt zum Zappeln. Aschraf Ramdani war es, der in der 29. Minute den Ball im Tor im Gehäuse der Mannschaft von Coach Sinan Ceylan unterbrachte. In der 36. Minute verwandelte Gueney Altunok einen Elfmeter zum 3:1 für den Gastgeber. Die Hintermannschaft von SG Arheilgen II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Bei Team von Christian Falke kam zu Beginn der zweiten Hälfte Iven Schroeder für Bakari Jawara Touray in die Partie. In der Pause stellte Sinan Ceylan um und schickte in einem Doppelwechsel Justin Otabiokhae und Tchamgwe Fogwe Morgan für Maurizio Taraschi und Oeymen Cer auf den Rasen. Mit dem 4:1 sicherte Altunok FC Ober-Ramstadt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Mit Cagdas Pektas und Altunok nahm Sinan Ceylan in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sidar Demirtas und Mert Uezey. Am Schluss schlug der FC Ober-Ramstadt die SG Arheilgen II vor eigenem Publikum mit 4:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der FC Ober-Ramstadt macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei. Offensiv sticht der FCO in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 17 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Man bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat stehen drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Die Abwehrprobleme von SG Arheilgen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit nur vier Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der AJKL DA.

Der FCO muss am Samstag auswärts bei DJK-SSG Darmstadt ran. Für die SG Arheilgen II steht als nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag geht es zu TUS Griesheim.

Veröffentlicht: 19.10.2020 von