Abschiedsspiel der FCO Jugend

Nach endlosen 251 Tagen rollt der Ball wieder… Der FCO empfing bei traumhaften Bedingungen die spielstarke D2-Jugend des JFV Mittelhessen auf dem Kunstrasenplatz in Ober-Ramstadt. Das Spiel ging leider mit 2:5 verloren, aber das Tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Es war auch gleichzeitig das letzte Spiel für die Jugendspieler im FCO Trikot, da man sich bereits Ende März 2021 dem JFV Lohberg angeschlossen hat. Alle Jugendspiele von der E bis zur A-Jugend finden dann im Trikot des JFV Lohberg statt. Das gemeinsame Training und die Formularitäten laufen bereits seit einigen Wochen. Zum Freundschaftsspiel musste so noch die „alte“ D-Jugendmannschaft zusammengetrommelt werden, was sich etwas schwierig gestaltete, da nicht mehr alle ehemaligen D Jugend Spieler aktiv sind.
In Absprache mit den Mittelhessen entschied man aus den unteren Jahrgängen aufzufüllen. Damit rückten zwei E Jugend Spieler (Fridolin Nieder und Jannis Gernsheimer) sowie zwei F- Jugend Spieler (Benjamin Thiele und Adrian Wöllner) in die Mannschaft.

Das Spiel ging furios los… Nach 2 Min. hatte der FCO die Riesenchance mit 1:0 in Führung zugehen. Im Mittelfeld setze Yannik Wöllner mit einem feinen Zuspiel Tim Gärtner gekonnt in Szene, der 2 Gegner überspielte, aber den Abschluss zu hoch ansetze.
Danach hatte die JFV das Spiel immer mehr im Griff. Durch ihr besseres Zusammenspiel setzten sie den FCO immer wieder unter Druck. Unsere Abwehr konnte sich kaum befreien und leistete zu viele Fehlpässe. Folgerichtig fielen mehrere Tore für die Mittelhessen in kürzester Zeit (14., 17, 22 und 24 min). Dazu wirkte unsere Torwart Noad Geschermann etwas unsicher.
Die meisten Entlastungsangriffe endeten oft im Mittelfeld.
Der Dauerläufer Tim Gärtner war überall zu finden und verhinderte mit Fridolin Nieder und Bünyamin Agkoc noch weitere gute Möglichkeiten des JFV.
Nach 30 Min. stand es verdient mit 0:4 für die JFV Mittelhessen.

Beide Trainerteams stellten nach der Pause die Spielsystem etwas um. Fridolin Nieder rückte neben Tim Gärtner und Yannik Wöllner ins Zentrale Mittelfeld. Im Sturm spielte jetzt Bünyamin Agkoc und im Gegenzug spielten Ela Cer und Jannis Gernsheimer jetzt in die Abwehr. Diese Umstellung zeigte auch gleich Wirkung.  Nach einem Traumpass von Fridolin Nieder in der 35 Min. konnte Tim Gärtner mit einem platzierten Schuss zum 1:4 abschliessen. Jetzt war der FCO mehr im Spiel.
Fridolin Nieder zog die Fäden im Mittelfeld. Die Abwehr um Jannis Gernsheimer, Samy Motoc, Lukas Beck standen jetzt besser, um den jetzt sicheren werdenden Torwart Noah Geschermann.
Vor allem Jannis Gernsheimer klärte resolut einige Strafraumaktionen des Gegners. Leider kassierte der FCO in der 44 Min. das 1:5 durch einen schönen Schlenzer ins lange Eck.
Es waren noch auf beiden Seiten Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber den Schlusspunkt setzte wiederum Tim Gärtner in der 50. min zum 2:5 mit einem überlegten, kurzen Lupfer ins kurze Eck.
Die beiden jüngsten Jugendspieler Benjamin Thiele und Adrian Wöllner lieferten ein gutes Spiel gegen ihre doch deutlich größeren Gegenspieler ab. Der Stolz das FCO Trikot noch einmal tragen zu können, setzte aber offensichtlich Kräfte frei.
Nach 2 Min Nachspielzeit pfiff der gut leitendene, junge Schiedrichter Levent Reiprich das Spiel ab.
Das beliebte Elfmeterschiessen nach dem Spiel entschied der FCO für sich.

Damit geht ein Kapitel FC Ober-Ramstadt E- bis A-Jugend zu Ende.
Doch wo sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. Wir sind gespannt wie sich unsere Jungs weiterentwickeln (die wir auch bei der JFV Lohberg weiter betreuen und unterstützen)und wen wir in einigen Jahren erneut im FCO Trikot- dann bei den Aktiven wiedersehen.

Kader:
Noah Gerschermann (TW), Fridolin Nieder, Jannis Gernsheimer, Lukas Beck, Samuel Motoc, Benjamin Thiele, Adrian Wöllner, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner ,Tim Gärtner(K), Martin Gaus.

Bericht 26.06.2021 von Joachim Wöllner

Veröffentlicht: 28.06.2021 von