Am Ende wird es bitter für den FCO

Vor der nächsten großen Herausforderung nach der Winterpause stand der FCO am Sonntag in der Partie gegen TürkGücü Darmstadt. Nach einem mäßigen Start konnten sich die Gäste mittlerweile wieder in den erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten vorarbeiten. Keine leichte Aufgabe somit für den FCO, der die beiden Auftaktniederlagen vergessen machen wollte.

Die Gäste aus Darmstadt zeigten von Beginn an, dass sie sich am heutigen Tag keine Blöße geben und den Abstand auf den Relegationsplatz verringern wollten. Gleich in der 2. Minute geriet das wieder von Tarik Ilhan gehütete Tor erstmals in Gefahr. Ein Schuss aus spitzem Winkel ging aber nur an den Außenpfosten. Wenige Minuten später wurde eine Flanke von der linken Seite direkt in den Fuß eines TürkGücü-Spielers abgewehrt, der setzte den Ball aber am Tor vorbei. Der Druck der Gäste war hoch in der Anfangsphase, der FCO konnte sich ab der 10. Minute aber immer einmal gut befreien. In der 11. Minute legte Vincent Prölß nach einem Konter gut auf Serkan Duran auf, dessen Schuss ging aber über das Tor. Trotz der Feldüberlegenheit der Gäste war der FCO jetzt besser im Spiel. Spielerisch konnte man sich phasenweise gut befreien, in Richtung gegnerischer Strafraum waren die Aktionen aber nicht zwingend genug. In der 24. Minute hatte das Team von Ali Sevim aber dennoch die nächste gute Möglichkeit. Ein langer Ball von Vincent Prölß erreichte Baran Kilic, der von halblinks in Richtung Tor zog, dann aber am kurzen Pfosten am Keeper scheiterte. Immer wieder konnte der FCO jetzt Nadelstiche setzen, so wie auch in der 37. Minute. Ein Kopfball wurde zunächst noch auf der Linie geklärt, der Nachschuss von Serkan Duran verfehlte aber wieder sein Ziel. In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhte TürkGücü nochmals den Druck. Einen Freistoss von der rechten Seiten verlängerte Vincent Prölß an den eigenen Pfosten. Mit etwas Glück ging es so mit einem 0:0 in die Pause.

Keinen guten Start in die zweite Hälfte hatte der FCO. In der 48. Minute wurden die Gastgeber über die linke Seite ausgespielt und der anschließende Querpass vor das Tor mit der Hacke zum 0:1 eingedrückt. Der FCO verlor nun etwas die Ordnung und im Spielaufbau früh die Bälle. Die Gäste versuchten schnell nachzulegen und für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 57. Minute musste Tarik Ilhan alles aufbieten, um einen Schuss aus 20 Metern zu entschärfen. Wenige Minuten später war es dann aber doch soweit. Ein Eckstoss wurde zu kurz abgewehrt und vom linken Strafraumeck wurde der Ball ins lange Eck zum 0:2 geschlenzt. Türk Gücü hatte die Partie jetzt wieder sicher im Griff. Hinten stand der Aufstiegsaspirant sehr sicher und in der Offensive stellten sie die FCO-Defensive mehr und mehr vor schwierige Aufgaben. Einzig in der 73. Minute hatten die Hausherren noch einmal die Chance zum Anschlusstreffer. Gordon Choynowski zog aus 20 Metern ab, der Ball ging aber knapp neben das Tor. Spätestens als in der 78. Minute das 0:3 fiel, war die Partie endgültig entschieden. Der Widerstand des FCO war nun gebrochen und die Gäste konnten nach Belieben aufspielen. In den Schlussminuten wurde es dann aber vom Ergebnis her bitter für den FCO. Türk Gücü nutzte die sich bietende Möglichkeit konsequent und schraubte das Ergebnis auf 0:6 nach Oben (86., 88., 90.).

Am Ende setzte es eine derbe Niederlage für den FCO. Zwar waren die Gäste über 90 Minuten das bessere Team, dennoch hatte auch der FCO, vor allem in der ersten Hälfte die eine oder andere gute Möglichkeit. In den kommenden Wochen kommen auf den FCO wieder Gegner zu, gegen die es mit den ersten Punkten nach der Winterpause klappen muss.

FC Ober-Ramstadt: Tarik Ilhan – Ali Ucar, Oeymen Cer, Vincent Prölß, Can Luca Aydogan, Mirco Jensen, Serkan Duran (68. Min. Badr Haberchal), Mehmet Yilmaz (68. Min. Berkan Gün), Baran Kilic (78. Min. Tim Kuhl), Gordon Choynowski, Özer Kaygusuz

Tore: 0:1 (48. Min. Ferhat Tuerkyilmaz), 0:2 (60. Min. Akin Türk), 0:3 (Ertugrul Tuerksoy), 0:4 (85. Min. Murat Sevim), 0:5 (87. Min. Ferhat Tuerkyilmaz), 0:6 (90. Min. Kamil Aykir)

Veröffentlicht: 17.03.2024 von Thomas Weber