FCO holt Punkt gegen Germania Pfungstadt

Gegen den Absteiger aus der KOL, Germania Pfungstadt, hatte der FCO das nächste schwere Heimspiel vor der Brust. Auch die Germania gehört nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile zum erweiterten Favoritenkreis für den Aufstieg in der Kreisliga A Darmstadt.

Trainer Emilio Benitez musste erneut personelle Rückschläge verkraften. So mussten der Kapitän Jens Wissel und der zuletzt im Sturm agierende Mathias Gunkel ersetzt werden. Dafür rückten Sascha Arnold und Nicola Castro in die Startformation.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie Fußball spielen wollen, aber beide Abwehrreihen standen sicher, so dass in den ersten zwanzig Minuten keinerlei nennenswerte Torchancen zustande kamen. In der 23. Min. hatte dann Germania die erste Chance, als Kevin Mahla eine Direktabnahme eines Türmers parierte. Im Gegenzug schoss Thomas Becht einen Freistoß aufs kurze Eck des Pfungstädter Tors, der fast durch gerutscht wäre und in der 35. Minute dann ein Fernschuss von Sascha Arnold, der knapp über das Tor flog.

In der 37. Minute ging dann Germania Pfungstadt in Führung, als eine zu kurze Abwehr von einem Pfungstädter auf das Tor geschossen und von David Lindermann unhaltbar abgefälscht wurde.

Aber bereits beim nächsten Angriff des FCO drang Thomas Becht in den Strafraum ein und wurde dort regelwidrig vom Ball getrennt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Max Lindermann sicher um 1:1 Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld und beide Abwehrreihen standen sicher, so dass es kaum zu Torchancen kam.

In der 70. Minute dann die einzige Fehlentscheidung des ansonsten ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters, der den nach einem Pass von Tolkan Ilhan alleine auf das Tor zulaufenden Andre Müller wegen angeblichem Abseits zurück pfiff.

Und in der 77. Minute bewertete er das Nachsetzen von David Lindermann nach einem Freistoß gegen den Torwart als hohes Bein und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Am nächsten Sonntag fährt der FCO zum punktlosen Schlusslicht der Liga nach Schneppenhausen und muss dort unbedingt gewinnen, um sich einen Puffer auf die Abstiegsplätze zu verschaffen und sich in den darauf folgenden beiden  Heimspielen vielleicht wieder etwas näher an die breite Spitzengruppe heran zu spielen.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Nicola Castro, David Lindermann, Max Lindermann, Mirco Frank – Michael Meyer, Tolkan Ilhan (86. Min. Tom Hanker), Thomas Becht, Sascha Arnold, Emilio Benitez (65. Min. Marvin Stoffle), Tom Hanker (46. Andre Müller)

Weiter standen zur Verfügung: Awet Medhane, Benjamin Heldt, Axel Rückert

Tore: 0:1 (37. Min.), 1:1 (39. Min., Max Lindermann, FE)

Veröffentlicht: 08.11.2015 von Thomas Weber