FCO Ib enttäuscht gegen Croatia Griesheim Ib

Nach dem überraschenden Erfolg am Donnerstag beim SVS Griesheim Ib wollte die 2. Mannschaft die Gunst der Stunde nutzen und sich mit einem weiteren Erfolg gegen die 2. Mannschaft von Croatia Griesheim weiter ins sichere Mittelfeld absetzen.

Die Partie begann auch gut für das Team von Okan Duezova. Bereits nach 3 Minuten verwandelte Andreas Weissmann einen Foulelfmeter sicher zur 1:0-Führung. In der Folgezeit konnten die Gäste die Partie aber ausgeglichener gestalten und der FCO konnte sich nur selten einmal bis in den Strafraum durchspielen. Als in der 27. Minuten Croatia ausglich kippte die Partie, denn nur drei Minuten später gingen die Gäste gar in Führung. Der FCO wirkte nun geschockt und es lief nicht mehr viel zusammen. Dennoch hatte Dhiaeddin Dhaouadi kurz vor der Pause die große Möglichkeit zum Ausgleich. Er traf aus kurzer Entfernung aber nicht das Tor.

Nach dem Wechsel versuchte der FCO, den Druck zu erhöhen und auf den Ausgleich zu drängen. Doch es lief in der Offensive nicht viel zusammen. Immer wieder gingen die Bälle schnell verloren, so dass die Gäste nur wenig Mühe hatten, die Führung zu sichern. Als die FCO-Defensive in der 70. und 75. Minute zweimal schlecht postiert stand, konnte Griesheim seine Führung auf 1:4 ausbauen. Damit war die Partie schon frühzeitig entschieden.

Nur wenig war an diesem Tag von der kämpferisch guten Leistung vom Donnerstag zu sehen. So verpasste der FCO, sich einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verschaffen.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla (46. Min. Michalis Georgios) – Awet Medhane, Murat Octav, Benjamin Galli, Benjamin Heldt – Philipp Hofmann (40. Min. Dhiaeddin Dhaouadi), Abdel Nsangou Ripa (77. Min. Goekay Oran), Andreas Weissmann (77. Min. Philipp Hofmann), Tom Hanker, Ali Erol, Sadjad Jafari

Weiter stand zur Verfügung: Meron Gebrei

Tore: 1:0 (3. Min. Andreas Weissmann), 1:1 (27. Min.), 1:2 (30. Min.), 1:3 (70. Min.), 1:4 (75. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 83. Min. rote Karte für Croatia

Veröffentlicht: 02.10.2016 von Thomas Weber