FCO Ib unterliegt bei Croatia Griesheim

Auch die zweiten Garnituren des FCO und Croatia Griesheim trafen am Sonntag aufeinander. Während Griesheim im sicheren Mittelfeld steht, muss der FCO noch den einen oder anderen Punkt holen, um endgültig den Klassenerhalt klar zu machen.

Doch der FCO kam nicht gut in die Partie. Anders als in den letzten Wochen zeigte man in der Anfangsphase Schwächen im Spielaufbau und im Zweikampfverhalten. Croatia war das bessere Team und konnte bereits nach 7 Minuten in Führung. Als in der 14. Minute gar das 2:0 fiel, deutete alles auf ein Debakel hin. Nach 20 Minuten die nächsten Rückschläge für den FCO. Eric Kranz und Robert Keil mussten verletzt den Platz verlassen. Trotzt der schwierigen Situation kämpfte sich das Team von Okan Duezova langsam in die Partie hinein und konnte diese jetzt ausgeglichener gestalten. Mit dem Anschlusstreffer von Philipp Hofmann kurz vor der Pause war der FCO zurück im Spiel.

Auch nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der FCO konnte jetzt mehr Druck auf die Croatia-Abwehr ausüben, ohne aber zu großen Möglichkeiten zu kommen. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber nach Kontern die klareren Einschussmöglichkeiten. Zum Glück für den FCO wurden diese aber allesamt kläglich vergeben. In der 75. Minute wurde zudem ein Strafstoss in die Wolken getreten. Doch der FCO konnte die Abschlussschwächen des Gegners nicht nutzen und sich selbst keine Torchancen mehr erarbeiten, sodass es bei der bitteren 2:1-Niederlage blieb.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – SeyidAli Ceviker (82. Min. Niklas Dächert), Eric Kranz (22. Min. Awet Medhane), Murat Oktav, Benjamin Galli, Stephan Herdel, Oran Goekay, Sadjad Jafari, Philipp Hofmann, Benjamin Heldt (70. Min. Robert Keil), Robert Keil (22. Min. Andreas Weissmann)

Tore: 1:0 (7. Min.), 2:0 (14. Min.), 2:1 (40. Min. Philipp Hofmann)

Veröffentlicht: 10.04.2016 von Thomas Weber