FCO II kann Negativiserie beenden

Am Dienstagabend kam es für die 2. Mannschaft des FCO zum Nachholspiel bei der SG Eiche Darmstadt. Auch die Gastgeber sind nur sehr mäßig in die Saison gestartet und konnten nur eins ihrer bislang 5 Partien gewinnen. Aber auch die Negativserie des FCO hält nun schon sechs Spiele an. Für beide Mannschaften ging es darum, endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Das Team von Okan Pektas ging engagiert in die Partie und hatte in der Anfangsphase gleich die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem Eckball stand aber der Pfosten im Wege. Danach wurde das Spiel ruhiger und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Kurz vor der Pause musste ein FCO-Akteur nach wiederholtem Foulspiel mit rot vom Feld, so dass der FCO die gesamte 2. Halbzeit in Unterzahl agieren musste.

Als man kurz nach Wiederanpfiff auch noch in Rückstand geriet, schien das Spiel in Richtung Eiche Darmstadt zu laufen. Der FCO ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kam durch ein Darmstädter Eigentor nach einer knappen Stunde zum Ausgleich. Der FCO nahm in Unterzahl die Partie wieder in die Hand und war das bessere Team. In der Schlussphase wurde ein weiterer FCO-Akteur mit einer 10-Minuten-Strafe vom Feld geschickt. Der FCO versuchte den Punkt in zweifacher Unterzahl über die Zeit zu retten. In der 4. Minute der Nachspielzeit bekam man aber noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Andreas Weissmann nervenstark zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.

Der FCO verdiente sich letztlich den Sieg durch eine engagierte Leistung und weil man sich auch in Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen ließ.

FC Ober-Ramstadt Ib: Veli Yumuk, Mojtabi Amani, Mert Kinik, Ali Ucar, Murat Octav, Yusuf Ilhan (35. Min. Nesil Erdogan, 78. Min. Ibrahim Uezey), SeyidAli Ceviker, Andreas Weissmann, Emre Ilhan (46. Min. Lokman Ceviker),  Ibrahim Ciftciler, Ismail Ceviker

Weiter stand zur Verfügung: Leutrin Recica

Tore:  1:0 (48.), 1:1 (56. Min. Eigentor), 1:2 (90. + 4. Min. Andreas Weissmann Foulelfmeter)

Veröffentlicht: 30.09.2021 von Thomas Weber