FCO II siegt in letzter Sekunde

Zum nächsten Derby reiste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag zur SKG Ober-Beerbach II und wollte mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne rücken. Im Hinspiel im September setzte es eine 2:4-Heim-Niederlage gegen die Gastgeber, das Team von Okan Pektas hatte somit noch etwas gut zu machen.

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie mit leichten Vorteilen für den FCO. Die Gäste standen gut in der Defensive und konnten auch in der Offensive immer wieder Akzente setzen. Doch dann musste Keeper Veli Yumuk nach einer Handabwehr außerhalb des Strafraums mit rot vom Platz. Trotz der Unterzahl hielt das Team von Okan Pektas weiter gut mit, geriet kurz vor der Pause aber doch in Rückstand.

Mit viel Mut und dem Willen, die Partie trotz Unterzahl zu drehen, kam der FCO aus der Kabine. Und tatsächlich gelang Andreas Weissmann der schnelle Ausgleich und Ali Ucar nach einer guten Stunde gar der Führungstreffer. Postwendend glichen die Gastgeber mit einem Strafstoß aber wieder aus. So lief eine ausgeglichene Partie bis in die Nachspielzeit. In der letzten Minute gab es noch einen Freistoß 22 Meter vor dem Ober-Beerbacher Tor. Mert Kinik schnappte sich den Ball und zog diesen direkt auf das Tor. Von der Abwehrmauer leicht abgefälscht landete der Ball zum vielumjubelten 3:2- Siegtreffer im Tor.

Mit dem Sieg rückte der FCO auf den 10. Platz vor und ist in Tuchfühlung zu den drei Teams, die davor platziert sind.

FC Ober-Ramstadt Ib: Veli Yumuk, Benjamin Galli (60. Min. Justin Otabiokhae), Ali Ucar, Ibrahim Uezey, Ilias Bettach, Andreas Weismann, Mustafa Sait Emen (60. Min. Tuna Sofu), SeyidAli Ceviker,  Emre Ilhan, Yusuf Ilhan (46. Min. Ismail Ceviker), Mert Kinik

Tore: 1:0 (44. Min.), 1:1 (53. Min. Andreas Weissmann), 1:2 (65. Min. Ali Ucar), 2:2 (66. Min. Strafstoss), 2:3 (90. + 2. Min. Mert Kinik)

Besondere Vorkommnisse: 22. Min. rote Karte gegen Veli Yumuk

Veröffentlicht: 28.11.2021 von Thomas Weber