FCO ohne Glück und Punktgewinn

Im vierten Spiel der Saison trat der FCO am Donnerstagabend gegen die zweite Mannschaft von Viktoria Griesheim an. Auch bei diesem Spiel fehlten wieder wichtige Stammkräfte.

Bereits in der 3. Minute kamen die Gäste durch einen Eckball gefährlich vor das Tor von Kevin Mahla, der den verletzten Lukas Schneider ersetzte. Zum Glück für den FCO verlängerte ein Griesheimer den Kopfball seines Mitspielers über das Tor der Heimmannschaft. Doch kurz nach dieser Großchance ging der FCO durch Robin Neuert mit 1:0 in Führung. Zunächst lief der Ball steil über die linke Außenbahn zu Vincent Prölß, der den Ball einmal mitnahm und dann optimal in den Lauf von Neuert spielte, welcher dann nur noch einschieben musste. Jedoch sahen die Zuschauer im Folgenden ein offenes Spiel und so kamen auch die Gäste wieder gefährlich vor das Tor des FCOs. Kevin Mahla parierte den Ball des Griesheimers, der alleine auf den Torwart des FCOs lief. Ober-Ramstadt war in dieser Phase des Spiels vorallem durch Bälle in die Tiefe anfällig. In der 14. Minute glich der SCV dann nach einer Flanke und einem darauffolgenden Seitfallzieher aus. Jedoch war dieses Tor sehr umstritten, da zuvor ein Innenverteidiger des FCOs bei einem Kopfballduell gefoult wurde. In der Phase nach dem Ausgleich wurde das Spiel unruhig. Doch der FCO nutzte dies, um wieder in Führung zu gehen. Sinan Ceylan ging am Gegenspieler vorbei und legte quer auf Mustafa Sevim, der den Ball zur 2:1 Führung einschob. Knappe zehn Minuten später kombinierte sich dann Viktoria Griesheim durch die Abwehr des FCOs und nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten hatte Ober-Ramstadt Glück, dass der Angreifer den Ball nur neben das Tor köpfte. Nur zwei Minuten danach nutzen die Gäste jedoch die Gelegenheit und glichen nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten und einem darauffolgenden Kopfball aus. Griesheim probierte es häufig, über die schnellen Flügelspieler zu Gelegenheiten zu kommen. In der 38. Minute kam dann Mathias Gunkel für den angeschlagenen Mustafa Sevim in die Partie. Kurz nach dieser Auswechslung ging der SCV gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber in Führung. Nur eine Minute zuvor musste auch Mirco Frank verletzt vom Platz. Dies nutzten die Gäste aus und konterten über die linke Seite des FCO. Nach einem Schuss von linken Sechzehnereck, landete dieser im rechten Winkel, unhaltbar. Erst danach konnte der FCO den Wechsel durchführen. Awet Medhane kam für den wichtigen Stammspieler Mirco Frank kurz vor der Pause ins Spiel. Schade, auch in diesem Spiel hatte der FCO die Gelegenheit mit einer Führung in die Pause zu gehen.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste dann klar überlegen und kamen direkt gefährlich vor das Tor des FCO. Nach einer Ecke fiel ein Abseitstor für die Griesheimer. Doch rund zehn Minuten später kamen auch die Gastgeber nach einem Freistoß von Luca Fischer, mit einem Kopfball gefährlich vor das Tor der Gäste. Das Spiel fand in dieser Phase vorallem im Mittelfeld statt und es gab kaum Torchancen. Der FCO war bemüht, den Ausgleich zu erzielen und versuchte es oft mit hohen Bällen in die Spitze. Jedoch fehlte die Präzision, um gefährlich vor das Tor der Griesheimer zu kommen. In der 67. Minute dann ein guter Freistoß von Luca Fischer, den der Torwart der Gäste aus dem langen Eck parierte. Daraufhin dann viele Standards für den FCO, welche allerdings ungenutzt blieben. Nach einem starken Pass von Luca Fischer war dann Sinan Ceylan in der 82. Minute frei durch, stand aber leider im Abseits. Das war die letzte Gelegenheit in diesem Spiel.

Der FCO schaffte es leider nicht, nach den beiden Führungen, wichtige Punkte mitzunehmen. So bleibt die Mannschaft von Emilio Benitez weiter auf dem letzten Platz und hofft in der nächsten Partie auf Punkte und darauf, dass es keine weiteren Verletzten geben wird und verletzte Spieler zurück in den Kader kommen.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Vincent Prölß, Frederik Buballa, Tarik Ilhan, Mirco Frank (38. Min. Awet Medhane) – Luca Fischer, Metin Pektas, Musie Medhane (70. Min. Ismail Ceviker), Robin Neuert, Sinan Ceylan – Mustafa Sevim (28. Min. Mathias Gunkel)

Tore: 1:0 (5. Min. Robin Neuert), 1:1 (14. Min.), 2:1 (20. Min. Mustafa Sevim), 2:2 (30. Min.), 2:3 (38. Min.)

Veröffentlicht: 26.08.2018 von Thomas Weber