FCO rückt nach klarem Erfolg auf Platz 5 vor

In einem weiteren Nachholspiel trat der FCO am Donnerstagabend beim VFR Eberstadt an. Die Gastgeber kamen bislang nicht so recht in die Saison und konnten bislang erst einen Sieg erringen. Dementsprechend steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für den FCO hingegen ging es darum, mit einem Sieg näher an die Spitzengruppe heran zu rücken.

Der FCO ging sehr konzentriert in die Partie und schon in der 7. Minute in Führung. Einen Eckstoss von Andre Müller verlängerte Tim Kuhl am kurzen Pfosten und David Lindermann köpfte am langen Pfosten ein. Angriff auf Angriff lief schon in der Anfangsphase in Richtung Eberstädter Tor und der 2. FCO-Treffer ließ nicht lange auf sich warten. In der 14. Minute wurde Tim Kuhl im Strafraum zu Fall gebracht und Timo Hofmann verwandelte gewohnt sicher zum 0:2. Auch in der Folgezeit zeigten die Gäste viel Spielfreude und beherrschten das Spiel klar. Gut lief der Ball durch die eigenen Reihen und immer wieder konnte man sich gute Torchancen erarbeiten. In der 27. Minute nahm der Eberstädter Torhüter einen Rückpass mit der Hand auf. Der indirekte Freistoss wurde auf Andre Müller aufgelegt, der zum 0:3 einschoss. Kurze Zeit später klingelte es bereits zum vierten Mal im Tor der Gastgeber. Einen Pass von Tolkan Ilhan versenkte Tim Kuhl aus der Drehung im langen Eck (32.). Mit der klaren Führung im Rücken ließ der FCO in der Schlussminuten der ersten Hälfte etwas die Zügel schleifen und konnte einen Alleingang des Eberstädter Stürmers nicht unterbinden. Der schloss sicher zum 1:4-Anschlusstreffer ab (42.). Mit der dennoch klaren Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel zeigte der FCO schnell, dass er nichts anbrennen lassen wollte an diesem Tag. In der 49. Minute steckte Andre Müller schön auf Tim Kuhl durch, der sich die Chancen erneut nicht entgehen ließ und alleine vor dem Tor sicher einschob. Der FCO war weiterhin das dominierende Team, versäumte es aber, mit einer besseren Chancenverwertung die Führung noch weiter in die Höhe zu schrauben. In der 58. Minute konnte Andre Müller eine dieser Großchancen zum 1:6 verwerten. Nach einem schönen Pass von Mirko Frank umspielte Andre Müller noch einen Gegenspieler und schob dann ins lange Eck ein. Das Spiel war schon lange entschieden, doch der VFR versuchte, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ebenfalls in der Offensive für Akzente zu sorgen. Da der FCO nun das eine oder andere Mal in der Defensive etwas zu sorglos agierte, kamen die Gastgeber ebenfalls zu Tormöglichkeiten. In der 60. Minute schlug ein Schuss aus 18 Metern im linken oberen Eck zum 2:6 ein und in der 77. Minute kam Eberstadt nach einem Foul von Nicola Castro im Strafraum gar auf 3:6 heran. Der Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. Tom Hanker sorgte in der 87. Minute mit dem 3:7 für den Endstand. Eine Flanke von Michael Meyer schoss der Youngster am langen Pfosten volley ein.

Mit dem klaren und zu keiner Zeit gefährdeten Erfolg rückte der FCO auf den 5. Tabellenplatz vor. Nun gilt es, am Sonntag beim FSV Schneppenhausen nachzulegen, um den Tabellenplatz zu sichern.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Nicola Castro, David Lindermann, Timo Hofmann (75. Min. Max Lindermann), Mirko Frank – Michael Meyer (87. Min. Emilio Benitez), Mathias Gunkel, Tolkan Ilhan (65. Min. Tom Hanker), Sascha Arnold, Andre Müller – Tim Kuhl

Tore: 0:1 (7. Min. David Lindermann), 0:2 (14. Min. Timo Hofmann Foulelfmeter), 0:3 (27. Min. Andre Müller), 0:4 (32. Min. Tim Kuhl), 1:4 (42. Min. Alexandru Paraschiv), 1:5 (49. Min. Tim Kuhl), 1:6 (58. Min. Andre Müller), 2:6 (60. Min. Mehmet Günes), 3:6 (77. Min. Alexandru Paraschiv Foulelfmeter), 3:7 (87. Min. Tom Hanker)

Veröffentlicht: 24.09.2016 von Thomas Weber