Für den FCO Ib wird es immer enger

Ein unangenehmer Gegner stand für den FCO am Sonntag auf dem Programm. In den vergangenen Jahren gab es des Öfteren unschöne Spiele, weil Kamerun Darmstadt mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln um den Sieg kämpfte. Der FCO musste aber wieder einmal punkten, um nicht weitere in Richtung Abstiegsränge zu rutschen.

Das Spiel begann aber nicht gut für das Team von Okan Duezova. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als der FCO schon in Rückstand geriet. In der Folgezeit spielten die Hausherren ganz gefällig mit, mussten nach einer Viertelstunde und einem weiteren groben Patzer aber das 0:2 hinnehmen. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und versuchten, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Mit dem Anschlusstreffer von Wilfried Kemptsop in der 34. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf.

Nach dem Wechsel setzte Kamerun den FCO früh unter Druck und der FCO hatte Mühe, sich zu befreien. Dennoch gelang Benjamin Heldt in der 62. Minute der Ausgleich. Die Gastgeber waren zurück im Spiel, doch es dauerte nur 5 Minuten bis zur nächsten Unachtsamkeit in der Abwehr, die Kamerun abermals in Führung brachte. Als kurze Zeit später das 2:4 fiel war die Partie bereits entschieden (73.).

Da die SKV Hähnlein den zweiten Sieg in Folge feiern konnte beträgt der Vorsprung nun nur noch zwei Punkte auf den Abstiegsrelegationsplatz. Der FCO muss in den letzten Partien noch einmal alle Kräfte bündeln, um die Niederlagenserie endlich zu beenden.

FC Ober-Ramstadt: Luklas Schneider – Awet Medhane, Max Lindermann, Benjamin Galli, Seyid Ali Ceviker, Benjamin Heldt, Stephan Herdel (69. Min. Goekay Oran), Andreas Weissmann (74. Min. Philipp Hofmann), Mathias Gunkel, Wilfried Kemptsop, Felix Benner (74. Min. Abdel Nsangou)

Weiter stand zur Verfügung: Georgios Michalis, Eric Walter

Tore: 0:1 (3. Min.), 0:2 (14. Min.), 1:2 (34. Min. Wilfried Kemptsop), 2:2 (62. Min. Benjamin Heldt), 2:2 (66. Min.), 2:4 (73. Min.)

Veröffentlicht: 06.11.2016 von Thomas Weber