Ü50 wird Süddeutscher Meister und fährt zur Deutschen Meisterschaft

Eine Woche nach dem Sieg bei der Hessischen Ü50-Meisterschaft, konnte die AH-Spielgemeinschaft Darmstadt (bestehend aus DJK/SSG Darmstadt und FC Ober-Ramstadt) sich auch den Titel bei der Süddeutschen Meisterschaft, ausgerichtet vom SV 1945 Groß-Bieberau, erspielen.

Die AH-SG Darmstadt startete mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Waibstadt/Neidenstein (Badischer Vertreter). In Spiel 2 hatte man es mit dem Südbadischen Vertreter vom FSV RW Stegen zu tun. In dieser Partie war man überlegen, verpasste aber dies auch in Tore umzumünzen. Gegen Ende des Spiels hatte der FSV RW Stegen auch die eine oder andere verwertbare Chance. Kurz vor Ende der Partie wurde ein Konter mit dem 1:0 abgeschlossen. Nun kam es zum Spiel mit dem Bayrischen Vertreter, dem TSV Bergrheinfeld 1907, auch dieses Spiel gewann die AH-SG Darmstadt mit 1:0. Somit war schon vor dem letzten Spiel die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert. Das letzte Spiel war am Ende wie ein Endspiel, da der Gegner vom Württembergischen Verband, der TSV Kuppingen, diese Partie nicht verlieren durfte, um sich auch für die Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Die AH-SG Darmstadt ging durch einen 9 Metertreffer mit 1:0 in Führung, kurz danach konnte der TSV Kuppingen ausgleichen. So blieb es bis zum Ende und damit wurde die AH-SG Darmstadt mit 10 Punkten und  5:1 Toren Süddeutscher Meister und der TSV Kuppingen Vizemeister. Beide Vereine haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft der Ü50 vom 01.-03.07.2016 in Saarbrücken qualifiziert.

Ü50_Süddeutscher_Meister(2)

Es spielten:

Thilo Albrecht, Rainer Heise, Knut Herzberg, Rainer Hill, Hanno Schimpf, Mathias Schmitt (alle DJK/SSG Darmstadt)

Uwe Hanker, Uwe Kuhl, Frank Reuter, Axel Rückert, Pit Weihert (alle FC Ober-Ramstadt)

Veröffentlicht: 28.05.2016 von Axel Rückert