FCO 1a siegt ganz klar im ersten Testspiel

Nach einer guten und schweren Vorbereitungswoche empfing der FCO zum Abschluss der ersten Woche die Viktoria aus Kleestadt.

Trainer Fatih Kilicarslan setzte mit Abidin Caglar, Rene Saemann, Turgay Yilmaz, Til Haumann gleich vier Neuzugänge in der Startelf ein. Ober-Ramstadt dominierte die erste Halbzeit und glänzte mit seiner dynamischen und schnellen Spielweise.

Bereits in der 5. Spielminute nutzte Abidin Caglar einen Fehlpass des Kleestädter Torhüters aus und schob den Ball aus kurzer Entfernung ins leere Tor ein. Der FCO ließ nicht nach und der Druck auf den Gegner nahm mehr und mehr zu. In dieser Drangperiode erkämpfte sich Jens Wissel den Ball und lief alleine auf das Tor zu. Der erfahrene Spielführer ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss die Kugel aus 16 Metern gekonnt in die rechte untere Ecke. In der 27. Minute wurde ein langer Ball in die Spitze zu Emre Yildirim gespielt. Der schnelle Stürmer entwischte seinem Gegenspieler und wurde kurz vor seinem Abschluss im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ahmet Aylaz ganz sicher. Kurz vor der Pause packte Neuzugang Rene Saemann noch einen aus. Eine unglücklich geklärte Ecke landete 18 Meter vor dem Kasten vor den Füßen von Rene Saemann. Der zögerte nicht lange und haute das Leder unten links zum 4:0 Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Fatih Kilicarslan gleich 5 mal aus. Mit Tim Kuhl, Mirco Frank und den Neuzugängen Nazim Olgun, Niklas Dächert, Tolkan Ilhan kamen frische Spieler in die Partei. Der FCO machte dort weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. In der 50. Minute wurde ein schöner Spielzug über die rechte Seite und eine perfekte Flanke durch Til Haumann genutzt. Dieser köpfte sehenswert zum 5:0 ein. Durch die vielen Wechsel und den schwerer werdenden Beinen verflachte das Spiel in der Folge. Resultierend daraus nutzte Kleestadt ein Missverständnis in der FCO Abwehr und kam in der 65. Minute noch zu seinem Ehrentreffer.

Am Ende des Tages war es ein verdienter und ungefährdeter Sieg für den FCO.

Weiter geht es für den FCO am Donnerstag um 19.30 Uhr beim FSV Groß-Zimmern (Kreisliga A Dieburg).

Tore: 1:0 (5. Min. Abidin Caglar), 2:0 (12. Min. Jens Wissel), 3:0 (27./FE. Min. Ahmet Aylaz ), 4:0 (44. Min. Rene Saemann), 5:0 (50. Min. Til Haumann), 5:1 (65. Min. Tim Hafner)

Veröffentlicht: 08.07.2019 von Tarik Ilhan